06 Januar 2008

Armstulpen zum Schal

(. ... nene, nicht zu dem Schal, den meine Ma mir geschenkt hat. Die sind in Arbeit)

Wenn ich keine Lust zu Nähen hab, dann stricke ich wieder. Hab ich in den 80ern schonmal bis zum Abwinken, aber irgendwann war's vorbei. Jetzt scheint es eine neue Modewelle zu sein und ich bin mal schnell aufgesprungen.
Ja, ich weiss, Socken stricken ist modern, lol. Das kommt noch, wenn ich genug Stulpen hab, hihi.
Die Wolle hab ich mir ersteigert. Sie ist aus 5 verschiedenen Garnen zusammen gedreht.
Diese zusammen gedrehte Wolle ist ein bisschen mühsam zu stricken. Ich musste immer hingucken, ob ich wirklich alle 5 Fäden erwischt habe, sonst gibt der verfehlte Faden eine unschöne Schlaufe.
Aber sonst macht sie sich ganz gut und ist mal was anderes.

Inzwischen hab ich gemerkt, dass ich keine wirklich passende Jacke habe. Aber das macht ja nix, vielleicht ist ja mal eine neue fällig, lol.

Über den Handrücken läuft ein Zopf. Den kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen.
Leider hab ich den Zopf zu nah am Daumen gestrickt. Deswegen läuft er nicht ganz mittig. Aber das ist nicht wirklich schlimm.
Den passenden Schal gibts später auch zu sehen. Ich muss ihn bei Tageslicht fotografieren, denn sonst kann man das Muster nicht richtig erkennen.

Kommentare:

mariebars "art" hat gesagt…

die sind nicht nur schön sondrn auch praktisch finde ich ,is ja gut das es euch auch so geht das mal wieder zwischendurch stricknadeln rausgeholt werden ,ist bei mir auch .Gut socken hab ich tatsächlich immer im Korb ,nur oft liegen sie halt da ,hi,hi,
So wenn es jetzt wieder kälter wird strick ich mir prommt auch ein Paar.gruss Marita

Veri hat gesagt…

das sind sehr schöne Farben. Wenn Du keine Lust mehr drauf hast, dann schick sie mir ruhig :-)

Ursula hat gesagt…

Hi,

bin grade auch auf dem Stricktrip, ist praktischer, wenn man unterwegs ist, man braucht nur ein Knäuel Wolle und keine Nähmaschine..... Bei mir ist es die Sockenwut, aber deine Stulpen sind auch klasse. Ich bin auch an Kniewärmern zum Reiten dran, aber das dauert mir schon fast wieder zu lange. Hab einen fertig, der zweite fehlt noch ganz. Socken gehen schneller.....
Wie ist denn deine Schuhgröße?

LG
Ursula

Ania Vitale hat gesagt…

Liebe Ursula,

ich habe Grösse 39.
Wie wär's, tausche Socken gegen Stulpen ?

Liebe Grüße, Ania

Rein hat gesagt…

Wunderschöne Arbeit, habe das Foto angeklickt damit es größer wird und alles genau sehen kann.

Kathrin hat gesagt…

Liebe Ania,
bei Deinen Stulpen fällt mir ein, dass ich mir ja auch noch welche stricken wollte, nachdem mein erstes Paar ein Weihnachtsgeschenk wurde. Ich hatte meine Anleitung damals übrigens bei Ravelry im Internet gefunden.
Hab auch vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu der gefilzten Tasche. Sie sieht tatsächlich recht groß aus auf dem Foto - ist sie aber gar nicht. 23cm x 20 cm ! Das sollte im Theater doch tragbar sein, oder ? :-)

Liebe Grüße, Kathrin