26 Juni 2008

Meine Socken aus dem Wollfärbe-Swap


Darf ich euch meine Socken 8, 9 und 10 für das Jahr 2008 vorstellen ?

Ich habe bei einem Tausch mitgemacht. Es sollten jeweils 3 gleiche Stränge Wolle gefärbt werden und an 3 andere Teilnehmerinnen verschickt werden. Dafür bekam ich 3 Stränge von anderen Teilnehmerinnen. Bis Ende Juli sollten daraus dann Socken gestrickt werden.

Hier also meine 3 Paar Socken, von 3 verschiedenen Strickerinnen gefärbt. Leider habe ich bei allen vergessen, vorher den Strang zu fotografieren.


Die erste Wolle kam von Gaby und hatte sogar ein Namensschild - Pink Pepper.

Das ist sooo passend und ich finde die Farbcombination super schön.

Ich habe ein paar Socken im Broadrippelmuster gestrickt und erfreue mich daran, dass die beiden Socken so verschieden aussehen. Viele Strickerinnen mögen genau das nicht, aber ich finde es toll und es macht die Socken so lebendig und die Farbe noch viel interessanter.






Der 2. Strang ist von Heike und die Socken sind meine "Neons", lol.

Die Farben sind wirklich sehr kräftig, aber das macht mir nichts, denn ich mag kräftige Farben.

Das Muster, das ich gestrickt habe, nennt sich Nixe.

Ich finde aber auch die Ringel im ungemusterten Fuss sehr schön.
Der 3. Strang ist von Sanne.
Ich habe die Wolle "Buntstiftwolle" getauft.


Die Farben sind ein bisschen dunkler als auf dem Foto.
Da ich im Schaft 64 Maschen habe und im Fuss nur noch 60, habe ich auch verschiedene Musterungen.

Die Farben sind toll und ich hatte richtig Spass beim Stricken, obwohl es ja "nur" Stinos [Stinknormale Socken] ohne Muster sind *g*.

Alle Socken sind in der Grösse 40 gestrickt, denn ich werd sie alle behalten.
Sind doch schliesslich was ganz besonderes.

Der Tausch und das Stricken hat mir super viel Spass gemacht und ich mache sicher beim nächsten Tausch wieder mit.

Das ist übrigens die Wolle, die ich gefärbt und verschickt habe.
Sie heisst "Vitamin C", denn ich hatte Kaubonbonstreifen in Orange und Blueberry und diese Farben haben mich inspiriert.
Die Farben sind ziemlich kräftig und ich hoffe, dass sie trotzdem gut angekommen ist.
Beim nächsten Tausch werde ich aber sicher ein bisschen dezenter färben :-)

Wer jetzt neugierig geworden ist und mal gucken möchte, was sonst noch so gefärbt und bisher verstrickt wurde, kann mal im Farbsocken-Blog stöbern.

3 gleiche Stränge werden nämlich absolut nicht unbedingt zu 3 gleichen Sockenpaaren *g*.

Kommentare:

Wapiti hat gesagt…

Leider kann ich im Farbsocken-Blog Deine Fotos nicht sehen, deswegen schau ich sie mir hier an :-)
Richtig toll sind die geworden, ein Paar schöner als das andere!
Meine Favoriten sind eindeutig die Pink-Pepper-Broadripples.

Liebe Grüßle,
Wapiti

Andrea hat gesagt…

Also Du hast wirklich 3 wunderschöne Stränge bekommen. Die hätte ich auch genommen.
Der von Sanne das ist mein Favorit.
Liebe Grüße Andrea

Maike hat gesagt…

Neeeee, was für tolle Socken...Ich liebe selbstgestrickte SOcken. Ichhabe das Glück, dass die Omi meiner besten Freundin immer welche für mich mitstrickt..