03 Dezember 2010

Adventskalender online .. ..

.. .. wo man hinsieht.
Einen hatte ich Euch ja schon ans Herz gelegt, nämlich die 24 Tage Anleitung für einen Lochmusterschal. Bis jetzt konnte ich noch mithalten und habe die ersten 3 Teilstücke fertig gestrickt.
Das 1. Türchen habe ich sogar 2 x gestrickt. Ich hatte ja ursprünglich die anthrazit melierte Wolle rausgelegt, aber nach den ersten beiden Mustersätzen habe ich gemerkt, dass man durch die Melierung das Muster kaum sieht. Deswegen hab ich geribbelt und statt dessen diese beige Lace-Wolle hervorgekramt.
In der Breite habe ich einen Rapport dazu gerechnet und der Schal wird ein echtes Leichtgewicht.

Auch wenn ja schon der 3.Dezember ist, möcht ich den Strickern unter Euch noch den Drops Adventskalender zeigen.
Jeden Tag gibt es eine Anleitung und heute sind total witzige Wichtelsocken dran.
Ich überleg noch, ob ich wohl aus dem Alter raus bin, hihi.

Kommentare:

RoteSchnegge hat gesagt…

gefällt mir ... ich könnte momentan mit stricken nicht mithalten, also bin ich fleißig am abspeichern - vielleicht wird's ein Osterschal ... ;-)

Annette hat gesagt…

Liebe Ania!
Der Schal wird wunderschön!!! Auch wenn er federleicht wird, wärmt er bestimmt sehr!
Meine Nichte hat auch die Drops-Seite entdeckt, jetzt soll ich für ihren immer frierenden Minihund ein Norwegerpulli stricken - mal sehen, ob ich das hinkriege!
Wir sehen uns am Dienstag!
Ganz liebe Grüße
Annette