19 Dezember 2010

verstrickt und zugenäht .. ..

Buoh, schon 2 Wochen nicht gepostet.
Ich habe das Gefühl, ich habe die Freizeit dieser 2 Wochen mit Schnee schaufeln verbracht, hehe.

Aber ein kleines bisschen Zeit habe ich auch zum Nähen und Stricken gefunden. Das meiste davon kann ich grad nich zeigen *g*.
Später .. .. ..

Was ich zeigen kann ist ein Einkaufsbeutel für die Handtasche, den ich für meine Kollegin genäht habe, die wahrscheinlich nicht mal ahnt was ein Blog ist, hehe.
Ihr gefiel die Farbkombination meiner Couchdecke so gut, dass ich ihr ein bisschen davon abgeben wollte :-)

Fertig gestrickt hab ich eins meiner UFOs. Das Dreiecktuch wiegt grade mal 60 g und ist ganz kuschelig.
Den grossen, glatten Teil hab ich schon ne Zeit fertig. Jetzt hab ich mich an die Spitze getraut und bin nicht zufrieden. Da das meine erste Spitze nach Strickschrift ist, die dann gleich über ca. 500 Maschen geht, war ich wohl ein bisschen überfordert und jetzt strotzt sie nur so vor Fehlern.
Beim nächsten Mal hab ich ein bisschen Erfahrung und weis ein paar Dinge, auf die ich achten muss.

Aber schön und kuschelig ist das Tuch trotzdem und ich bin stolz, dass ich es fertig habe :-)

Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Loch an Loch, und hält doch, hier besonders warm.
Wenn du alle gleich drauf aufmerksam machen mußt - sonst würde doch niemand die "Fehler" bemerken *g*.
ich finde den Schal toll!
LG und frohe Weihnachten schon mal,
Doris

Annette hat gesagt…

Huhu Ania!
Aber die "Fehler" im Schal sieht man doch gar nicht! Erst recht nicht, wenn Du ihn trägst. Oder wird das ein Geschenk? Auch die Tasche für die ahnungslose Kollegin ist klasse - ich nutze meine fast täglich!

Ich habe den "Prototyp" des Pullis für den Hund meiner Nichte fertig, und er passt wie angegossen. Sobald es Fotos gibt, werde ich diese einstellen. Es sieht so niedlich aus, und Mia (der Hund) trägt ihn auch!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken und Nähen
Annette

Antje hat gesagt…

Liebe Ania das Tuch ist wunderschön,hoffe Du hast schöe Weihnachten gehabt.Liebe Grüsse Antje

Angela hat gesagt…

Dieses Tuch sieht richtig edel aus und peppt bestimmt alles andere auf, wenn Du es trägst. Sehr schön!

Alles Gute fürs Neue Jahr, liebe Grüße, Angela