29 Dezember 2010

'n bisschen fleissig war ich doch .. ..

Für mein Schwesterherz hab ich einen Kapuzenloop gestrickt .. ..
den man entweder als Kapuze .. ..
oder als normalen Schal tragen kann. Das Ding ist riesig und super warm. Gut, dass es ein Loch - bzw Pfauenmuster hat, sonst ist er fast schon zu warm *g*.

Beim Aufräumen meiner Wollbestände hab ich diese Sockenwolle gefunden. Da sie kein Etikett mehr hatte, wusste ich allerdings nicht, das es so schöne breite Streifen gibt. Aber die Farben waren genau die, bei denen ich sofort an Frau M aus O dachte und deswegen hat sie dieses Jahr mal ein Weihnachtsgeschenk gekriegt .. ..
und damit es nicht zu langweilig aber auch nicht zu gemustert wird, hat sie einen kleinen Zopfdazu gekriegt :-)
Für meine Ma hab ich auch ein Paar Socken gestrickt und zwar in Boardrippelmuster (falls man das so schreibt, hehe). Sie mag die Farbe Bordeaux .. ..
und es ist der totale Zufall, dass sie so gut wie Mustergleich sind *g*

Und weil ich ja noch nicht genug zu tun hatte, hab ich auch noch relativ kurzfristig eine Auftragsdecke genäht. Die hab ich aber so n bisschen dazwischen geschoben, weil sie wirklich ganz einfach genäht und gequiltet ist. Nicht, weil ich keine Zeit hatte, sondern weil die Kundin das so haben wollte ;-).
Die Stoffe hat Frau M gefärbt.

Ich hab auch noch ein letztes Teil zu zeigen, aber da hab ich doch glatt vergessen, vor dem Verschenken Fotos von zu machen.
TZTZTZ
Werd ich aber am Wochenende nachholen und bis dahin verrat ich auch nicht, was es ist.

Ich wünsche schonmal allen einen guten und sicheren Rutsch ins Jahr 2011.
Nehmt Euch ein paar schöne Dinge vor, sonst habt ihr gar keine Vorsätze, die ihr nächstes Jahr über den Haufen werfen könnt !

Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Ania,
so schöne Socken und das Loop ist ganz toll. Schade, dass ich zu blöd bin, um das mit den Lochmustern zu begreifen *g* Kannst du mir ja vielleicht irgendwann mal beibringen.
Happy New Year und bis bald.
LG Doris (in der Vor-Weihnachtszeit *lol*)

Annette hat gesagt…

Liebe Ania!
Na ja, ein bißchen fleissig ist doch untertrieben, oder?????
Du warst super fleissig!
Sooo schöne Dinge und die wahrscheinlich in kürzester Zeit!
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich) und freue mich auf das nächste Treffen, bei dem wir uns alle wiedersehen!
Liebe Grüße
Annette

kunterbuntefarben hat gesagt…

Nur der Vollständigkeit halber: natürlich sind meine Socken in echt noch vieel schöner!! Und wie sehr ich mich gefreut habe, weiss Ania schon - oder??? Aber ich sags gern nochmal: 1000 Dank!!!
lg,Martina

lille stofhus hat gesagt…

Wow
Die Socken in den orange Tönen finde ich ja zu toll.

LG Gela