21 Januar 2011

Bücher .. .. immer her damit

Ich weiss, ich hab euch genadeltes versprochen, aber ich kann es erst am Mittwoch zeigen,
was ich grade nähe. Zur Überbrückung gibt es den Fragebogen für Bücherwürmer, den
Die lesende Minderheit ausgegraben hat :-)
........... .......... .......... ...........

Gebunden oder Taschenbuch?
Auf jeden Fall Taschenbuch. In meiner Erinnerung gehören gebundene Bücher in eine Eicheschrankwand, hehe


Amazon oder Buchhandel?
Ich liebe beides. Amazon schon allein wegen der Wunschliste, die ich stundenlang fülle und dann wieder zur hälfte ausstreiche, aber die Buchhandlung wegen der Atmosphäre und dem Geruch

Lesezeichen oder Eselsohr?
Eselsohren ? Teufelswerk .. .. genauso wie Bücher auf dem Bauch ablegen und die Rücken brechen. Nienichniemals .. ..


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Nach Genre und dann nach Autor. Oh ja, mein Bücherregal ist einer der wenigen Orte in der Wohnung, wo Ordnung herrscht, hehe.


Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Wegwerfen ? Das ist ja fast wie verbrennen. Nene, behalten bis die Bücherregale knacken.


Kurzgeschichte oder Roman?
Roman.


Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter .. .. aber wer zum Teufel ist Lemony Snicket ?


Kaufen oder gebraucht?
Ob wohl gebraucht ursprünglich mal geborgt hiess ? Ich kaufe neu und auf dem Trödelmarkt, wenn sie gut erhalten sind.


Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Stöbern, stöbern, stöbern .. ..


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Ich mag keine losen Enden. Ich mag eine Lösung des Falls :-)

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Abends oder morgens in der Badewann und in der Mittagspause.


Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Die Otherland-Saga von Tad Williams. Für Fantasyleser Pflichtlektüre

Welches Buch liest du gegenwärtig?
2012: das Ende aller Zeiten von Brian D'Amato
Wäre eine tolle spannende Geschichte, wenn sie ungefähr 300 Seiten kürzer wäre, denn auf die 623. Beschreibung der Verwandschaftsverhältnisse oder ähnlichem kann ich eventuell verzichten, lol.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Das letzte Gefecht von Stephan King

.............. ............... .............. ...................
So, aber nächste Woche gibts wirklich was genadeltes - versprochen

Keine Kommentare: