26 Februar 2012

Prompt .. ..


.. .. habe ich die ersten Stöffchen vernäht, die ich in Aschaffenburg gekauft habe.


Diese vier grünen sind von der Designerin Malka Dubrawsky und waren als Paket zusammen geschnürt, damit ich sie in einem Schwupp mitnehmen konnte. Es gehörte noch ein schöner karierter dazu, aber der hatte weisse Stellen, was nicht so gut zum Creme passte.
Creme und gestreift habe ich aus meinem Fundus genommen. Muss ja mal was weg .. .. hehe.

Die Serie gab es auch in einem tollen orangestichigen Gelb, in einem rotstichigen Orange und einem orangestichigen Rot. Ich konnte mich kaum entscheiden, hehe. Ausschlaggebend waren dann die teilweise grünen Wände im Wohnzimmer und die Idee, dass unbedingt mal ein Tischläufer her muss.

Der Läufer ist noch nicht gequiltet, aber so glatt sieht er auch schon toll aus und wenn er erstmal liegt, wird er das bestimmt auch bleiben, LOL.
Beim Patchen des Läufers habe ich übrigens meinen neuen Maschinenfuss Nr.57 getestet, hehe. Danke für die Idee, Jutta. Mit diesem neuen Fuss kann ich zwar jetzt nichts neues, was ich vorher nicht konnte, aber bequemer ist es allemal *g*.

Ausserdem habe ich noch meine Sammlung schwarz/weiss vervollständigt. Bis die ihrer Bestimmung zugeführt werden, das kann aber noch ein bisschen dauern.
Ich habe aus Aschaffenburg sooo viele Ideen und Inspirationen mitgebracht.

Kommentare:

chicken hat gesagt…

Hallo Ania,
tolle Farbkombination,gefällt mir gut.
Erinnet mich ein bisschen an den Frühling und der kommt hoffentlich bald.
LG
Renate

Elke hat gesagt…

Ganz ehrlich, diese Stöffchen hätte ich mir nie gekauft. Bei dir sehen sie aber toll aus.
Warum muss immer alles gequiltet werden wenn es schon mal glatt gut liegt :lol:
Dein Leuchter mit den Herzen finde ich auch sehr schön.
Schön Woche
LG Elke

Trinchen hat gesagt…

Der Läufer macht sich richtig gut bei Dir!
Die farben sind ja auch schön frühjahrsmäßig!!

Eine gute Woche!! Helga

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

das sind aber sehr schöne Mitbringsel - die Stoffe wären auch für mich sehr passend gewesen! Allerdings nehme ich diese Farben sehr gerne für Blusen und Tops. Aber wer sagt, dass man nicht mal ein pw-Top davon nähen kann :-)
ich werde gleich mal nach den SToffen googlen
lg Veri

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

super schön und so herrliche Farben, total genial finde ich auch den Streifenstoff dazu.
Ja Ania, ich bin sehr begeistert ☺
Liebe Grüße
Bente

gone quilting hat gesagt…

Hallo Ania,

oh, schön. Na toll, jetzt ärger ich mich, dass ich das Paket nicht in orange-rot mitgenommen habe.
Sieht wirklich schick und frühlingshaft aus.
Dann schlag ich nächstes Jahr zu.
LG Hanne

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Ania, das ist eine so schöne Farbkombination, wunderwunderbar !!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem tollen neuen Läufer und danke dir für deinen Besuch bei mir,
deine Jutta