05 August 2012

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Köln .. ..

...  oder Wasserspiele 2012

Gestern haben wir den Abend am Fühlinger See zu Köln verbracht, wo das  Mittelalterlich Phantasie Spectaculum stattfand.


Ein grosser Teil der Besucher des Spektakels kommt in Gewandung (für Nichtwisser wie mich = Kostüm). Wenn man ein trockenes Plätzchen findet, lohnt es sich schon, den Event zu besuchen, nur um sich die anderen Besucher an zusehen.
 
  
Da ich arbeiten musste kamen wir pünktlich zum Konzert der mittelalterlichen Rockgruppe Feuerschwanz an. Anfangs schien noch alles gut zu gehen, so ungefähr die ersten beiden Songs und dann taten sich die Wolken auf und der Himmel fiel auf uns herab *g*. 

Nach dem ausgiebigen Regenschauer, sahen dann die Ränge ungefähr so aus :-) und die Besucher ähnlich tropfnass.

Doch was so ein richtiger Fan ist, lässt sich von ein bisschen Wasser nicht vom Tanzen abhalten. Dumm nur für die, die drumrum standen *g*

Nach Feuerschwanz kam Saltatio Mortis, die am bekanntesten sind, auf die wir gewartet hatten und die das Nachtkonzert gaben, weswegen ich auch keine vernünfitgen Fotos zustande gebracht habe, weswegen hier eine Aufnahme von 2010 reichen muss.

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Jaaaa, Saltatio Mortis sind klasse. Schade, daß das Wetter bei Euch nicht mitspielte.

Nana