23 Dezember 2012

Vorweihnachtliches .. ..

 
Wer hat denn da am Kalender gedreht ? Heute haben wir schon die 4. Kerze angezündet und morgen ist schon Heilig Abend. Wo ist nur die Vorweihnachtszeit hin ?
 Etwas verspätet zeige ich Euch meine ersten Weihnachtsgeschenke, an denen ich mich jetzt schon über eine Woche erfreuen kann.
Wir hatten ein seeehr gemütliches Essen und da wir nur zu 5. waren, hatten wir beschlossen, dass sich Jede für Jede etwas schönes ausdenkt, statt zu wichteln.
Obwohl es keine 'Pflicht' war, haben alle etwas selber gemacht.
Annette hatte Badepralinen, Handscrub und ein Peeling selber gemacht. Hmmmmm, die riechen alle so lecker.
Hanne hat uns eine Backmischung für Brownies selber abgefüllt und so schön gestaltet, dass ich sie noch nicht aufmachen wollte. Vielleicht nächste Woche :-).
Martina hat uns einen Nusssack genäht - bei mir ist es natürlich jetzt ein Strickzeugbeutel, hehe - der gefüllt war mit Marmelade, Glühweinsternen und Lemon Curd. Ich liebe Geschenke aus der Küche *G*.
Meine Ma hat für uns alle Wolle selber gefärbt. Bambus mit Seide, das wird ein feines Stück, sobald ich ein bisschen Ruhe und Muße habe, was für mich zu stricken.
 Und damit ich es nicht vergesse, seht her, ich habe auch das nächste Handgefärbt-Abo ausgepackt. Soooo tolle Farben. Ich verarbeite grade das vom vergangenen Weihanchten. Aber davon später .. ..

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ania,
das sind rundum schöne Geschenke! Ein frohes Fest, gemütliche Stunden mit viel Zeit zum Nähen oder Stricken wünscht dir deine Martina

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Ania,
genau so empfinde ich es auch, die Vorweihnachtszeit war dieses Jahr viel zu kurz!
Es ist wie es ist, und ich wünsche dir schöne Weihnachten!
So tolle Geschenke und Stoffe, herrlich!
Liebe Grüsse
Bente