16 Februar 2013

10 jähriges Ufo und aktuelles .. ..

 10 Jahre, soooo lange ist es jetzt schon her, dass wir den Round Robin mit dem Thema 'Indianer' ins Leben gerufen haben.
So lange, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann, was da genau schief gegangen ist. Ich kann mich  aber gut erinnern, dass etwas schief gegangen ist und dass die liebe Ursula als letzte Näherin gerettet hat, was zu retten war und am Ende dieses wundervolle Top zu mir zurück kam.

Die oberen hellen Ecken sind sozusagen Platzhalter für eine Teilnehmerin, die nichts genäht hat. Ursprünlich wollte ich immer mal was hinreissendes applizieren. Deswegen landete das Top auch erstmal im UFo-Schrank, denn mir fehlten die Ideen.
Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich nichts mehr appliziere, sondern die freie Fläche nur mit Kontrastgarn quilte. Das habe ich ja inzwischen ein bisschen geübt, hehe.
Ich hab den Indianer mal auf die ToDoListe gesetzt. Die ist inzwischen so lang, da wird wohl so einiges nach 2014 rutschen lol. Mal sehen, ob ich den Indianer davor retten kann.

Besucht Ursula doch mal :-). Sie hat grade einen Kuschelquilt in meinen Farben genäht, hehe.

Aktuell nähe ich am ToDo-Punkt 'Charity Quilt nähen'
In Anettes Quiltbox Forum fehlt es an Jungs-Quilts für Jungs zwischen 8 und 18. Also nähe ich doch mal einen solchen. Sehr ungewohnt, wo wir ja eine Mädels-Familie sind, hehe.
Was ihr seht, ist die Keksdose in der ich immer die kleinen Reste der Tops sammle, an denen ich grade nähe, damit sie nicht wegkommen und ich sie nicht mit den Resten der anderen Dinge vermische, die ich sonst noch so nähe *g*.
Hieraus muss ich jetzt noch einen schönen  Rand basteln. Dann gibts Fotos :-)

Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-den musst du fertig machen, sieht total schön aus.
Schönes Wochenende wünsche ich dir!
LG
Bente

Nana hat gesagt…

Das ist ja echt ein Jammer, daß dieses UFO immernoch ein UFO ist. Mach das bloß fertig, das ist toll.

Nana

blauraute hat gesagt…

Liebe Ania,
es ist ja wirklich nicht zu glauben, welche Schätze bei Dir im Ufo-Lager sind. Ich würde ihn so, wie er ist, ganz schnell fertig machen, damit das gute Teil dann bei Dir einziehen kann.
Dir noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße
Roswitha

quilthexle hat gesagt…

Stimmt - der ist zu schade, um länger ein UFO zu sein ! Und die Idee mit dem kontrastfarbenen Quilten find ich klasse, das wird toll aussehen.
Liebe Grüße
Frauke

KayC hat gesagt…

Schade um das schöne Ufo, da könnte schnell was draus werden. Ich würde deinen Blog übrigens gern verlinken, wenn du nichts dagegen hast...

lg, Katharina