01 März 2013

Jungenquilt .. ..

 Heute habe ich mal die Nähmaschine entstaubt und angefangen, den Spenden-Quilt für Anettes Quiltbox-Forum zu quilten. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack. 
Der Motivstoff ist ein Dekostoff von Esprit. Eigentlich finde ich es blöd, dass es draufsteht, aber ich fand die Trecker so schön :-)
   
 

Bei Nana und Bea habe ich diese Aktion gefunden und schliesse mich doch gleich mal an :-)


Im Februar:

gelesen: 'Die geheime Sammlung'

gehört: jeden Menge Krimis im TV, bei denen ich strickend nicht hingesehen hab

gesehen: gestern endlich die Sonne, das unbekannte Wesen

gegessen: viele leckere Sachen, zum Glück weniger Süsses als sonst
gefreut: wir waren im Schnütgen Museum :-) in Köln

geknipst: gestricktes und genähtes

gelacht: hab ich auch, zb siehe unten

geärgert: versuch ich zu vermeiden, nutzt ja nix

gekauft: Sockenwolle für Weihnachten

gespielt: jeden Morgen ein bisschen Klötzchen verschieben

gefeiert: dass ich Karneval umgehen konnte

genäht: endlich einen falschen Saum an meine eingelaufenen Übergardinen

gelernt: stricken mit mehreren Farben (Fair Isle) 




Zwei Geschäftsleute in Florida haben sich in dem Laden, den sie gerade anfingen einzurichten, zu einer Pause auf eines der leeren Regale gesetzt.
Sagt der eine: "Ich wette da kommt gleich so ein seniler Senior vorbei, guckt in den leeren Laden und fragt, was wir hier verkaufen."
Er hatte es noch nicht ausgesprochen da bleibt ein Senior vor dem Fenster stehen, schaut rein und fragt dann: "Was verkauft ihr denn hier?"
Einer der beiden Geschäftsinhaber sagt sarkastisch: "Arschlöcher"
Worauf der Senior sagt: "Das Geschäft muss sehr gut gehen, wenn nur noch zwei übrig sind.


 

 

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Alles schön... Dein Jungensquilt, Deine Februar-Sachen und der Witz. Den erzähle ich gleich mal meinem Mann.

Nana

KayC hat gesagt…

Der Jungensquilt ist schön, der hat so beruhigende Farben. Und die Februar-Aktivitäten nehme ich gleich mal mit. :-)

Luebe Grüßeund schönes Wochenende

Katharina hat gesagt…

Mein Sohn würde diesen Traktor lieben. Er liebt alle Traktoren und ist da ganz unkompliziert. Hihi.

Also passender könnte es für Jungen wirklich nicht sein.

Einen gemütlichen Abend.
Katharina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ania,
das wird ein richtig schöner Quilt und ich finde es super, dass du dich da engagierst! GlG, Martina

Trinchen hat gesagt…

Dieser Quilt würde doch jedem Jungen gefallen; und farblich ist er auch der Hit!
Und den Witz muß ich mir unbedingt merken!!

Liebe Grüße Helga