26 April 2014

Tasche Armadillos zum Geburtstag :)

Nah, was wird das ?
Das ist dieAussenseite eines Geschenks .. ..
.. ..  mit Durchblick .. ..
 .. .. und mit Blätterquilting .. ..
.. .. mit grossem Interesse beschnuppert .. ..
.. .. und inzwischen verschenkt und mit Strickzeug befüllt.

Ich habe die Tasche Armadillos, für meine Ma, nach einer Anleitung von Jutta genäht. Sie sollte natürlich 'besonders' werden und deswegen habe ich die Aussenseite gepatcht, statt sie aus einem einzigen Stoff zuzuschneiden. Die habe ich dann auf einen Fleecerest gequiltet und das Innenfutter ist ein dezenter, heller Dekostoff. Auf Höhe der Grifflöcher ist ein Streifen Schabrackenvlies eingearbeitet, wie es in der Anleitung steht. Das macht den oberen Rand formstabil rund, während die Tasche nach unten eher eckiger wird. Das sieht total schön aus :)
Am schwierigsten war das Einfassen der Löcher mit Schrägstreifen. Wärend die Anleitung beim Annähen kleine Fältchen erlaubt, fand ich, es muss auch ohne Fältchen funktionieren. War ein bisschen knifflig, aber letztendlich hat es geklappt :)

Schöne Tasche mit praktischen Maßen, das auch Strickzeug mit dicker Wolle reinpasst und perfekt, um sie immer mal hin und her zu tragen.

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Ania,
die Tasche ist der Hammer ! Echt klasse :-)

Liebe Grüße
Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ania,
diese Tasche ist wirklich außergewöhnlich schön un ganz toll gequiltet - ein super Geschenk!!! GlG, Martina

Nana hat gesagt…

Ja, das ist eine tolle Tasche und für Strickzeug natürlich ideal.

Nana

Trinchen hat gesagt…

Hallo Ania!
Das ist ein tolles Geschenk und für Ria
bestimmt sehr nützlich!!
Das Quilting ist auch so hübsch!
Vielleicht sehe ich sie ja noch im Original!!

bis bald!!
Liebe Grüße Helga

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Ania,
die Tasche ist wunderschön geworden. Das Muster ist super, sehr effektvoll. Deine Farben und das Quilting gefallen mir besonders gut. Ein tolles Geschenk.
LG
Alexandra

Lehmi hat gesagt…

Das ist wirklich eine "besondere" Tasche. Ganz toll!
LG Lehmi