19 Mai 2014

Don Quixote und der Bügeltisch

Antikmärkte sind was schönes. Vor Allem, wenn man etwas besonderes, ausgefallenes findet. Der alte Herr ist aus Holz geschnitzt und ca. 35 cm hoch. In der rechten Hand hält er ein Buch und in der linken fehlt etwas. Ich weiß nicht genau was, aber ich nehme an, es ist ein Schwert, oder vielleicht auch ein Schild. Natürlich sieht er 'in Echt' viel besser aus.
 Ich mag die Figur ud die Geschichte des Don Quijote sehr und habe vor einigen Jahren auch schon ein sehr schönes Buch erstanden, in dem es über 300 Illustrationen zu den Erzählungen gibt. Am bekanntesten ist natürlich der Kampf gegen die Windmühlen :)

Gebaut habe ich auch etwas, nämlich das ultimative Bügelbrett.
Ich habe an meinem 150 cm langen Bügelbrett alles abmontiert, was nicht unbedingt gebraucht wird und es dann auf ein Regal geschraubt.
Damit der Dampf abziehen kann, habe ich zwischen Rost und Regal 3 cm hohe Türstopper als Abstandshalter montiert.
 Unter das Regal Rollen geschraubt und dann Molton und einen schönen neuen Bügelbrettbezug aufgezogen und endlich muss ich mich nicht mehr über den verschwendeten Platz unter den gekreuzten Beinen des Bügelbretts ärgern, sondern habe im Gegenteil sogar noch zusätzlichen Stauraum gewonnen.
Vielleicht wird das die neue Heimat meiner Restkisten .. .. oder doch lieber die Unis .. .. oder vielleicht die Jeans- und Lederreste .. .. wir werden sehen :)

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Wow, phantastisch und eine hervorragende Idee. Wenn ich nicht schon eine perfekte Lösung für mein Hobby-Stübchen hätte, würde ich deine Idee glatt kopieren. :0)))
LG Heike

Veri M-C hat gesagt…

ja das ist aber eine gute Idee!! Ikea macht's möglich :-)
Denkst Du noch an die Mail mit dem MiniRR? Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag!
liebe Grüsse - Veri

Ellen hat gesagt…

Ich kann mich nur anschlie0en, der Bügeltischumbau ist eine sehr gute Idee. Gratuliere zum Don Quijote,interessanter Fang.

Liebe Grüße Ellen

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Ania,
dein Bügeltisch-regal ist so-o genial!!! Darf ich das Bild bei Pintrest pinnen? Ich habe da eine Pinnwand mit Dingen die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Natürlich mit Backlink zu deinem Blogpost.
Su-u-uper!!!
hugs
Bente

Kristin hat gesagt…

Das ist ja eine geniale idee.... Einfach Spitze und für den gewonnenen Stauraum findest du mit Sicherheit etwas ;-)

Lg Kristin

otti hat gesagt…

der rollende Bügeltisch - das ist die Idee für jeden Stoffsammler und für alle anderen auch.
lg otti

Jutta hat gesagt…

Super Idee -gestern nachgemacht! Danke Ania!

Utili hat gesagt…

Das ist ja eine total geniale Idee, hab diesen nachgebauten Bügeltisch gerade auf einem anderen Blog, mit Link zu dir entdeckt.


Liebe Grüße
Uta

Tips hat gesagt…

Hm, das wäre auch eine tolle Idee für mein Nähzimmer, da fliegt allerlei durcheinander unter dem Bügelbrett. Eine tolle Idee.
Winkegrüße Lari

Annett hat gesagt…

Was eine geniale Idee =) , darauf muss man selber erst mal kommen. Bin gerade total fasziniert