12 Oktober 2006

Bilder von der Ausstellung der Tuesday Chickens in Langenfeld

Auf mehrfachen Wunsch hier ein paar Fotos der Ausstellung. Die Quilts selber könnt Ihr in der Galerie der Chickens besser erkennen - http://www.tuesday-chickens.de


Da es in Langenfeld - unseres Wissens - noch nie eine Quiltausstellung gab, war es unser erklärtes Ziel, eine möglichst grosse Bandbreite zu zeigen.
Gleich am Eingang hatten wir eine grosse Tafel zur Verfügung. Hier haben wir jede einen Miniquilt ausgestellt mit einem Huhn als Motiv und zusätzlich durfte mein Miniquilt "Walburgas Gartenparty" hier tronen.
Ausserdem gibt es hier eine Vorstellung jedes Chickens.

Annette legt letzte Hand an.


Da es sich bei unserer Ausstellungsfläche ja um ein sehr kundenfreundliches Kundenzentrum handelt, gibt es eine Kaffeeecke (ob wohl 3 e's richtig sind ? *g*). Hier machen wir wärend des Aufbaus ein Kaffeepäuschen.

Im Hintergrund hängt der Quilt, der zugunsten eine Langenfelder Jugendhauses, verlost wird. Wir haben ihn in einer Gemeinschaftsarbeit genäht und so mancher Blog-Besucherin wird das Muster wohl ziemlich bekannt vorkommen, hehe.
In der Vitrine rechts stehen und liegen 10 weitere kleine Preise, wie die 3 wundervollen Weihnachtsmänner von Annette, diverse Topflappen und Nadelkissen, ein tolles Schminktäschen von Hanne und noch einiges mehr.

Das hier ist unsere liebste Fläche mit Podest und Beleuchtung auf dem Boden.
Hier haben wir unsere Weihnachtsecke aufgebaut und im Vordergrund hängen 2 Kuschelquilts von Renate über einem Stuhl an denen wir später Schilder befestigt haben, auf denen steht "Anfassen erlaubt".

Auf dieser Fläche haben Inge und Renate an einigen Tagen der Ausstellung einen Verkaufstisch aufgebaut, an dem sie Taschen, Decken, Tiere und sonstige Kleinigkeiten verkaufen.
Hier wurden unter anderem auch ein paar Fotos für die lokale Presse gemacht.
Eigentlich war das ganz lustig und bringt unser Hobby hoffentlich auch ein bisschen in unsere Welt hinaus.

Die Ausstellung ist noch bis zum 28.10. zu sehen. Die genauen Öffnungszeiten findet Ihr auf der Seite der Chickens (s.o.)


Im Grossen und Ganzen finde ich das alles sehr spannend und das wird auch sicher nicht unsere letzte Ausstellung sein.

1 Kommentar:

Esther hat gesagt…

Hallo Ania
Leider wohne ich zu weit von Langenfeld entfernt aber ihr habt das wunderschön hergerichtet! Gartulation an die chickens! Alles ist mit viel Liebe aufgehängt, gelegt und *gebüschelt* wie man bei uns sagt. Ich habe grössere Ausstellungen gesehen wo für die BesucherInnen weniger geboten wurde!
Ich bin sicher ihr werdet viele Komplimente erhalten!
Esther