24 Januar 2008

Angestrickt .. ..


.. .. hab ich meine beiden ersten selbstgefärbten Stränge.
Bei beiden handelt es sich übrigens um ein Gemisch : 75 % Merinowolle / 25 % Polyamid.

Als sie endlich trocken waren, waren sie auch nicht mehr so dunkel, wie ich es erst gedacht habe.
Der grün-orange-rostfarbene ist der Strang mit der Originallänge. Der rot-aubergine-rostfarbene ist der umgewickelte Strang.

Erstmal hab ich die Stränge dann zum Knäuel umgewickelt. Da wurde mir erstmal bewusst, wie lang 420 m sind, lol.
Ich finde die Farben wirklich toll und habe die Wolle sofort angestrickt.
Bei 64 Maschen und mit Nadelstärke 2,5 sieht das Muster dann so aus.

Das gibt natürlich Socken und da es meine allererste selbstgefärbte Wolle ist, sind die natürlich für mich.


Der verkürzte Strang hat einen Durchmesser von 90 cm und das Muster sieht ganz anders aus.
Hier habe ich 60 Maschen angeschlagen, stricke mit Nadelstärke 2.
Ob das Muster flächiger wäre, wenn ich auch hier NS 2,5 genommen hätte ? So hatte ich es mir nämlich ursprünglich gedacht, lol.
Auch diese Farben gefallen mir super, weil ich rot liebe.
Und was soll es schon anderes werden, als Armstulpen ? Die liebe ich fast genauso und die halten auch viel länger als Socken *g*.
Auf jeden Fall finde ich Wolle färben toll.
Das macht richtig Spass und es wird damit enden, dass ich gar nicht so schnell stricken kann, wie ich färben will *g*.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Bist jetzt wohl im Strickfieber
;-) kein Wunder bei der schönen Wolle! LG, Martina

Quiltma hat gesagt…

Hallo Ania, die gefärbte Wolle sieht ja super aus, freue mich schon auf warme Socken von Dir

LG Ma

mariebars "art" hat gesagt…

ist das dein erster versuch Wolle zufäreben kann ich mir garnicht vorstellen ,ist ja super geworden .Die Obere würde ich ja gleich nehmen ,hi,hi gruss marita

Veri hat gesagt…

die Wolle sieht total schön aus. Mein Favorit ist die orange-grüne ! Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht gewusst, dass man sich auch Wolle aus Mischgewebe färben kann. Vielleicht solltest Du mal einen WIP machen - für Leute wie mich :-)
lg und viel Spass beim Verstricken der superschönen Wolle!!!!!!
Veri