02 Februar 2008

Meine erste Bumerangferse


Meine erste fertige Bumerangferse habe ich aus einer gekauften Wolle von Online gestrickt.
Die Wolle heisst Supersocke 100, Highland Color.
Die Farbe find ich toll und so sind es meine geworden :-))
Ausserdem hab ich mir das Buch Der geniale Socken-Workshop geleistet.
Das war eine super Anschaffung, denn endlich hat das Ding mit der Ferse klick gemacht und ich weiss, wie es geht.
Das Buch ist eine grosse Ansammlung von allem, was man für's Sockenstricken brauchen kann.
Es gibt unzählige verschiedene Anschläge von Kreuzanschlägen, italienischen Anschlägen, englischen Anschlägen, Hilfsanschlägen und und und, über unzählige verschiedene Fersen bis hin zu vielen tollen Spitzen.
Und weil man das alles so schwer aufschreiben kann, gibt es eine CD dabei und ich konnte mir genau angucken, wie das so geht *g*.
Eigentlich wollte ich alle Fersen ausprobieren, bis ich die gefunden habe, die am besten sitzt. Aber die Bumerangferse ist einfach perfekt für meine Füsse. Besser geht gar nicht mehr, also spar ich mir die anderen.
Als erste Spitze hab ich die Bandspitze getestet. Die sitzt ganz gut, aber da werd ich auch noch die anderen testen.
Ich nähe natürlich auch :-).
Momentan arbeite ich an der Fertigstellung der letzten Runde des Mini-Round Robin. Ihr könnt also bald mit Fotos rechnen.
Ausserdem habe ich das erste Paket vom Round Robin meiner Real Life Gruppe gekriegt. Eine tollllleeee Mitte von Renate. Ach, wie schade, dass ich sie Euch nicht zeigen darf, hehe .. .. ..

1 Kommentar:

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Ania, wenn ich das geahnt hätte, ja, dann hätten wir uns doch glatt zum creativen Rosenmontag treffen können ;-) Ist aber für's nächste Jahr vorgemerkt!!! Die Bumerangferse hab ich übrigens auch nach Ewas Buch gelernt, einfach genial! LG, Martina