17 Juli 2008

Dies und Das .. ..

Jetzt hatte ich doch tatsächlich schon zwei Wochen nix zu zeigen, lol.
Genäht habe ich an einer Round Robin Runde, also kann ich noch immer nichts Genähtes zeigen. Ist ja ein Geheimniss :-)

Dafür zeige ich Euch mal, wie es aussieht, wenn wir fernsehen *g*.
Ursprünglich hatten wir mal eine grosse Couch gekauft, damit mein Schatz und ich zusammen drauf liegen können beim Fernsehn. Aber meistens sieht es so aus, dass wir 4 Mädels uns lang machen.
(v.o.n.u. Tante Line, Fleckchen, IrresLicht, Missy [wobei die Reihenfolge vollkommen willkürlich ist]).
*g*
Da die Katzen darauf getrimmt sind, nicht mit der Wolle zu spielen, die ich grade verstricke (das betrifft aber mitnichten die Wolle, die sie rumliegend erwischen können), habe ich wenigstens mal ein paar schnelle Sneaker-Stinos gestrickt. Die Wolle ist natürlich selbst gefärbt und beim Umwickeln hab ich sie dermassen verknotet, dass ich ein Stück rausschneiden musste und der Knäuel nicht mehr für ein paar normale Socken reichte. Aber ich werde mir sicher nochmal Sneaker stricken. Das ist gar nicht so unpraktisch.
Ein weiteres Tier, mit dem wir gestern zu tun hatten, war eine kleine Feldmaus (oder ist es eine andere Mauseart ?). Ich sass gemütlich am PC, als ich ein lautes Quietschen hörte, es erkannte und sofort aufsprang, um das Tier zu retten, das voller Panik durchs Wohnzimmer huschte *g*.
Missy hatte das kleine Wesen lebend mitgebracht und wollte jetzt im Zimmer damit spielen.
Das fand ich aber nicht so doll und wir haben tatsächlich 'ne halbe Stunde gebraucht, bis wir sie zwischen einem riesen Kabelgewirr fangen konnten.
In einem Glas hab ich sie dann in den Garten getragen und hoffe, sie ist im Dickicht entkommen.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das sieht ja richtig gemütlich bei euch aus... aber teilen wir nicht alles gern mit den Tigern: Couch, Quilts und.. und... und...
Deine Tante Line würd übrigens gut zu meinem Joshi passen.
Liebe Grüße
Sabine

Janine hat gesagt…

gut das wir nur eine Katze haben, aber die hat ihren Stammplatz auf der Holzkiste direkt neben dem Ofen. Aber mit drei Kids und noch dem Mann wird es auf unserer Couch auch etwas eng;O) Willow(unsere Miss Kitty) ist ja noch kein Jahr alt und tötet die Mäuse gleich. Ich wünsche Dir aber noch ein schönes Wochenende

lg Janine

s´hexerl hat gesagt…

ich lach mich schlapp.... das könnt bei uns daheim digifiert worden sein *lach*.... allerdings liegt göga da meist selbst als couch unter unserem kater *gg*
u die jagd mit der maus sah bei uns kürzlich auch so aus... allerdings weniger am boden, als in regalen, hinterm compi etc...denn bei uns war die maus ein vogel (er konnte auch von uns gerettet werden ;-))
vlg,
nadja

Veri hat gesagt…

ich lach mich schlapp :-) Die sind ja knuffig und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es dabei auch schon mal zu "Katzentheater" kommt...
Wir haben nur zwei Schnurer und selbst damit wird's schon mal eng.
lg Veri