07 November 2008

Ausflug nach Köln .. ..

Heute waren wir in Köln auf der "Steckenpferd".

Ich habe wieder unmengen Dinge gekauft, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie unbedingt brauche *g*.
Und es ist schon erschreckend, wie klein der Berg Dinge ist, die ich zu Hause auspacken konnte, die ich für einen grossen Haufen Geld gekauft habe :-).

Am häufigsten vertreten waren Perlen- und Schmuckstände. Wer sich hierfür überhaupt nicht interessiert, wird schon ein bisschen zur Verzweiflung getrieben.

Um den horrenden Eintrittspreis von 10 € zu rechtfertigen, war die Steckenpferd dieses Jahr wieder mit einem holländischen Stoffmarkt verbunden. Für uns war das ganz praktisch, weil wir tatsächlich auch hier was kaufen wollten. Ich habe oben den tollen Polsterstoff mit den roten und rosa Blüten gekauft, um damit unsere Küchenstühle zu beziehen. War ein echtes Schnäppchen, denn der Stoff kostete 20 € der Meter und ich konnte ein Reststück von 2 meter für diesen Preis ergattern.
Es fällt also locker auch noch ne Tasche davon ab, hihi.

Ausserdem gab es noch eine Modelleisenbahnausstellung, die wir uns nicht angesehen haben, und eine Legoausstellung, der wir nicht wiederstehen konnten.
Hier noch ein paar Eindrücke.
Darth MaulDer Kölner Dom in ca. 3 m Höhe, auch aus Lego .. ..
.. .. und mit vielen liebevollen Details versehen.
Das Kapitol - hier nicht in Washington, sondern aus vieleln tausend Legosteinen in Köln .. ..
.. .. auch wieder mit vielen liebevollen Details versehen.
Es gab noch viel mehr zu sehen, aber die nachgestellte Schlacht aus dem Herrn der Ringe, die Klon-Armee aus Star Wars und diverse andere tolle Szenen waren einfach nicht so schön zu fotografieren und kamen abgelichtet nicht mal andeutungsweise so schön rüber, wie sie waren.




Kommentare:

Gesine hat gesagt…

Das ist ja Wahnsinn, was man aus Lego so alles machen kann ... bauen wollte ich es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass angucken Spaß macht. Viel Spaß auch mit deinen Einkäufen.
LG, Gesine

Veri hat gesagt…

total klasse!! Die Legoausstellung hätte ich auch gerne gesehen! Der Bezugsstoffe sieht übrigens sehr schön aus. Und stanzen möchtest Du auch wie ich sehe... :-)
liebe Grüsse - Veri

kunterbuntefarben hat gesagt…

Hallo Ania, dann bin ich ja schon etwas weniger traurig, dass ich es nicht geschafft habe mitzukommen... an Perlen und Schmuck habe ich mich auf der creativa für dieses Jahr sattgesehen...;-)
Aber dein Einkaufskorb ist natürlich nett anzusehen!
Sehen wir uns Samstag?
LG, Martina

mariebars "art " hat gesagt…

ja das find ich auch toll war immer ein Legofan als die kinder noch klein waren ,heute steht alles kistenweise hier rum und ich keiner würdigt das ich jahrelang auf dem Boden mit ihnen gesessen habe und die einzelnen Steine sortiert habe hi,hi LG Marita