01 November 2008

Resteverwertung .. ..

. ... hab ich diese Woche gemacht.
Den Grossteil dieses Stoffes hatte ich im Sommer dazu verwendet, um unsere Terrassenmöbel neu zu beziehen. Und die Reste waren viel zu schade zum Wegwerfen.
Nachdem ich eine Strandtasche zum Tauschen daraus genäht hatte, waren immer noch kleinere Reste da und die hab ich jetzt vernäht.

Die letzte Rose findet sich auf dem Po dieses Klinkenhängers. Mal abgesehen davon, dass die Katze ganz süss aussieht, hat sie sogar einen Zweck. Sie hängt nämlich so an der Tür rum, damit die nicht zufallen kann.
Die nächste mach ich vielleicht einen Tick breiter, damit das noch besser funktioniert.


Und dann habe ich aus den Resten noch einen 2. Tilda-Teddy genäht. Die Farben sind schon viel mehr meins, denn der Testteddy war ja blau, lol. Da der rosige auch besser in die Wohnung meiner Eltern passt, hab ich ihn dann meiner Ma geschenkt, die sich einen solchen Teddy gewünscht hatte.

Ansonsten hab ich heute morgen mal eine Liste gemacht, was ich vor Weihnachten noch alles nähen und stricken "muss".
Oh ja, Weihnachten ist nicht mehr weit und die Liste war ziemlich lang :-))
Ich muss wohl doch mal ein bisschen Disziplin aufbauen und mich ranhalten, damit ich alles erledigt kriege und niemand leer ausgehen muss.



Kommentare:

Veri hat gesagt…

Himmel, sind die beiden niedlich. Die Klinkenkatze mit der Rose auf dem Po ist total knuffig.

Ursula hat gesagt…

Oh, Meeeensch, bist du aber fleißig! Neid! Ich bin schon so lange nicht mehr an die Maschine gekommen. Vielleicht war das Wetter insgesamt zu gut..... und Hof und Stall und Viecher haben gerufen. Aber soll ich mir deshalb Schmuddelwetter wünschen???
Schöne Sachen hast du in den letzten Monaten gemacht!!!
Liebe Grüße, Ursula

gudi stickt wieder hat gesagt…

das ist ja witzig :-) und fast den gleichen Stoff, nur bei Dir kommt das Muster besser zur Geltung. Schön, dass wir beide das gleiche gemacht haben ;-))))

GLG Gudi

stufenzumgericht hat gesagt…

Wunderschöne und witzige Resteverwertungsideen!!!
LG, Martina

Uschi hat gesagt…

Hallo,
ui die Katze mit der Rose auf dem Po die ist ja super. Super Resteverwertung!
LG
Uschi

Larissa hat gesagt…

die schauen wirklich himmlisch aus die beiden. Kann nicht sagen, was mir besser gefällt. Leider kann ich nicht so gut nähen. Aber das kommt ja vielleicht noch.
LG Lari