07 Dezember 2008

Miniquilt

Heute zeige ich Euch einen Weihnachtsquilt, den ich für das Nikolauswichteln im Tauschforum genäht habe.
Ich durfe Gabyhexe bewichteln, die die Aktion auch organisiert hat.

Ich habe ihr einen Miniquilt genäht.
Der Weihnachtsmann in der Mitte ist ein Paneel und die Quadrate, die um ihn rum tanzen sind gepatcht.

Aussdem habe ich ihn mit der Maschine und einem ziemlich voluminösen Vlies gequiltet, so dass die Mitte und die Quadrate ein bisschen plastisch vorspringen.


Natürlich habe ich den Quilt mal wieder nicht gemessen, bevor ich ihn verschickt habe, aber er wird so ungefähr 40 cm x 40 cm gross sein.

Der helle Stoff ist übrigens ein Fairy Frost und glitzert schön, wenn Licht drauf fällt.
Das Garn fürs Quilting ist einen Ton dunkler, damit man die Ornamente schön sieht.
Langsam hab ich ein bisschen Übung im Maschinenquilten und werde zusehends mutiger, lol.

Ich glaube, der Behang hat Gaby gut gefallen und ich hoffe, sie findet ein schönes Plätzchen dafür.

Im Übrigen war das die einzige Wichtelaktion, die ich dieses Jahr mitgemacht habe. Ich dachte mir, lieber nur Eine und dann Jemandem etwas besonderes schenken, als mich wieder für mehrere Aktionen anzumelden und dann alle nur halbherzig und mit zu wenig Zeit "hinter mich bringen".
So werde ich es nächstes Jahr auch wieder halten :-)
Dafür belohnt wurde ich auch und zwar von Pepper Anny. Womit, das könnt ihr in meinem Tauschblog bewundern.

Kommentare:

Janine hat gesagt…

der Quilt ist traumhaft und ich durfte ihn sogar scon in natura bei meiner Mama sehen. Wirklich super super schön gemacht. Und meine Mama hat sich riesig darüber gefreut

lg Janine

Mary hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt! Da würde ich mich auch freuen!
LG Mary