27 Dezember 2008

Tasche und Täschchen .. ..

Vor Weihachten habe ich noch alle Tauschaktionen für dieses Jahr vollendet, alles fertig genäht und verschickt.

Butzebären hatte mir 2 Perlen gemacht, die im Tauschblog zu sehen sind.
Für ihre Freundin habe ich eine Tasche aus einem Polsterstoff genäht.
Sie ist ca. 30 x 40 cm gross und die Henkel sind diesmal so lang, dass man sie über der Schulter tragen kann.

Neu ist die Möglichkeit, sie mit einem Reissverschluss vor fremdem Blicken und Fingern zu verschliessen.
Das hat mich auch ein bisschen Kopfzerbrechen gekostet, denn der Stoff ist so dick, dass meine Maschine bei vielen Lagen schon an ihre Grenzen kam.


Die Tasche ist ansonsten ähnlich wie die, ich ich für Butzebären selber genäht hatte.

Obwohl ich nicht besonderns auf diese Rosenstoffe stehe, gefällt mir die Tasche sehr gut.
Inzwischen ist sie bei ihrer neuen Trägerin angekommen und scheint ihr auch gut zu gefallen.

Das gefällt mir natürlich :-))

Zusätzlich zum Shopper gab es noch 2 Kosmetiktäschchen für Bärbel selber.
Die kleinere ist aus dem selben Stoff wie der Shopper und wir mit einem Klettband verschlossen.
Die grössere ist mit einem Reissverschluss verschlossen und relativ gross und steiff. Die schützt auch mal alles mögliche in einer Reisetasche *g*.

1 Kommentar:

Veri hat gesagt…

ich stehe auf Rosenstoffe und ich mag die Taschen beide sehr :-) sowohl die kleine als auch die große.
Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
ganz liebe Grüsse - Veri