18 Februar 2009

Wundertüte



Für dieses Jahr habe ich es ja tatsächlich geschafft, mich nur zu einer einzigen Aktion anzumelden.


Vergangene Woche habe ich eine aus 2008 vollendet und zwar auf den letzten Drücker. Abgabetermin für die Fotos war der 15.2. und ich habe am 14.2. Nachts das Binding angenäht *g*.
Wir hatten fast ein Jahr Zeit.
Aber war doch pünktlich, oder .. ..

15 Mitglieder der Quiltfriends erhielten eine Wundertüte mit Stöffchen - alle die gleichen - und sollten bis zum Termin einen Quilt daraus nähen.

Die Stöffchen haben mir sofort gut gefallen, denn die Farben passen super in meine Küche, auch in meine zukünftige, da sich die Farben nicht ändern werden.
Alle Stoffe sollten verwendet werden. Es war auch noch ein gelber und ein blauer Stoff dabei, von denen ich später behaupten wollte, dass ich sie auf der Rückseite vernäht habe, lol.

Hab ich aber nicht, denn dafür waren sie zu schade.

Deswegen könnte man sagen, dass ich gegen die Regeln verstossen habe :-)

Zusätzlich zu den Stoffen der Wundertüte durfte übrigens noch 1/2 Meter eigener Stoff hinzugefügt werden. Das war bei mir der dunkle grüne für die Zwischenstreifen und das Binding.

Das Freihandquilting war eine spontane Idee und gefällt mir besonders gut.
Es lockert die strengen Formen ein bisschen auf und ist ein schöner Kontrast dazu.

Der Quilt ist übrigens nicht so gross, wie er auf dem Foto aussieht. Er ist 45 x 73 cm gross.

Kommentare:

kunterbuntefarben hat gesagt…

Hi Ania, da muss ich doch ein Stück Info dazufügen: in echt sieht er noch viieel toller aus!!! Leider habe ich ja nicht geschafft, ihn dir abzuluchsen, aber immerhin darf ich ihn hin und wieder angucken, oder?
lg, martina

Janine hat gesagt…

boah der ist aber schön geworden!!!

lg Janine

Patchworkheike hat gesagt…

Hi Ania, die Wundertüte hast du toll verarbeitet. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass meine noch immer nicht fertig ist. Ich hatt sie aber auch zwischenzeitlich sehr gut aufgräumt - und nicht mehr gefunden ;o). LG Heike

Sabine K. hat gesagt…

Das ist ein schöner Quilt geworden!
Die Farben sind sehr freundlich, besonders gefällt mir, wie Du den Streifenstoff eingesetzt hast!
LG
Sabine