04 Juli 2009

Ich bin sooo stolz . ...


.. .. auf mich.

Neee, genäht hab ich nix, wenigstens nix, was ich Euch zeigen könnte.

Aber ich war gestern total fleissig, ich habe nämlich meine Scrapkisten aussortiert.
Es waren 2 grosse Kunststoffkisten vom gelben Riesen, die sich nicht mehr richtig schliessen liessen und jetzt sind es 2,5 Müllbeutel und eine Kiste, die bequem zugeht.
Anfangs war es ganz schwer, Stoffstückchen für die Vernichtung auszuwählen. Aber nachher wurde das immer einfacher.
Ich brauch Euch ja nichts zu erzählen über Scraps, ihre Bedeutung und den ständig widerkehrenden Gedanken, dass man ja noch einen Vogelschnabel aus einem Fingernagelgrossen gelben Stofffitzelchen applizieren könnte *g*.
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind .. .. mir ist das Suchen danach viel zu lästig und ich schneide lieber ein Stückchen von einem FQ ab, weil ich das nicht suchen muss und es ja nur ein kleines Eckchen ist, das dann am FQ fehlt.
Die Aktion war total befriedigend, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Absolut befreiend, sich von dem alten Muff zu befreien und Platz für Neues zu schaffen ! :-)
Das müsst ihr unbedingt mal versuchen.
Und an alle, die jetzt aufstöhnen, und sich denken, sie hätten die Tüten doch gern genommen : Glaubt mir, wenn ich Fitzelchen schreibe, dann meine ich auch Fitzelchen *g*

Kommentare:

alda hat gesagt…

meine Güte, soooo viele Scraps, ich habe leider viel zu wenig..lol, bei mir wird alles irgendwie weiter verarbeitet oder gleich auf verschiedene Einheitsgrößen zugeschnitten :-))))
lg
alda

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Du hast ja so recht, es ist einfach befreiend. Frau fragt sich, warum sie nicht schon längst mal ordentlich ausgemistet hat !
Lg Veronika

kunterbuntefarben hat gesagt…

Hi Ania, tja - so einen Sack (bei mir ist es ein großer Müllsack ;-)) habe ich auch hier stehen! Leider habe ich da ein paar Tage nach dem Ausmisten nochmal reingeguckt....jede Menge tolle Stücke für eine Buchhülle gefunden....und jetzt traue ich mich nicht, den Rest wegzuwerfen: könnte ja noch mehr Nützliches drin sein!!
Ich nehme an, du warst schlauer und hast gleich entsorgt: Herzlichen Glückwunsch - und bis bald!!
lg, Martina

Angela hat gesagt…

Jo, Hut ab! Wie Du weißt, kann ich mich auch nicht trennen und ja, Du hast Recht: die Fitzelchen in den Tüten sehen ja sooooooo groß aus auf dem Foto. lol

Gut, dass Du aktiv warst. Weiter so!

Eine schöne Woche,
Angela

LintLady hat gesagt…

Leute, die auf Recycling stehen tun sich echt schwer mit dem Ausmisten! Ich auch. Deshalb habe ich jetzt schon den 2. Scrap-Quilt fertig. Aber das macht immer nur mehr Reste! Daher Glückwunsch zu deinem Mut.
LG Doris

Coco hat gesagt…

Ich bin total neu hier und habe gerade die Scraps Anzeige gelesen.
Vielleicht eine Idee: warum tauscht ihr die Scraps nicht mit einander?
Coco

Anke hat gesagt…

Ich hoffe doch sehr, dass du die Restchen nicht wirklich weggeworfen hast. Kindergärten freuen sich über sowas zum Basteln.