26 Februar 2010

weiss-weiss-weiss-weiss-lila

Nu isser vorbei der Kalender Round Robin und schon werden die ersten Stimmen laut, von Teilnehmerinnen, die von Langeweile geplagt durch die Welt schniefen und nicht wissen, was sie nähen sollen.
Es gibt ja auch so wenig Ideen auf der Welt, alle Vorlagen sind nachgenäht, alle Freunde beschenkt, jedes Muster getestet, Inspirationen sind fern und überhaupt . ... . *g*
Wer hat schon mehr Ideen als umsetzbar sind. Wir doch nich .. ..

Quiltjule hatte ein Einsehen und stellte uns für diese Woche eine Aufgabe, die da lautete :

"Nimm 4 verschiedene weiße Stöffchen und einen Wunschstoff und stelle einen kleinen Quilt her - der nicht nach Schneelandschaft aussieht !"

(ein paar Stunden später machte Jule einen Rückzieher, aber da war es bereits zu spät)
Noch am selben Tag suchte ich mir 4 weisse Stöffchen raus und einen fliederfarbenen und entwarf mir eine Tischdecke. Die weissen sind allerdings mehr creme als weiss, da die Decke sonst nicht ins Zimmer gepasst hätte.
Da ich mal wieder extremst blauäugig - waren meine Augen nicht eher braun ?! - an die Sache rangegangen bin, hab ich natürlich keins der Stöffchen nachgemessen, sondern erstmal zerschnippelt. Der Eine erlaubte andersfarbene reichte natürlich nicht, deswegen musste ich die Regeln ein bisschen dehnen und den Randstoff noch zusätzlich aussuchen.
Ist der nich super ?!!! Den wollte ich schon lange mal verwenden und er passt farblich perfekt.
Falls jemals wieder die Sonne scheint, werd ich mal ein Foto ohne Blitz machen *g*.


Hier noch ein Beweisfoto, dass es wirklich 4 verschiedene Weisse sind :-)
Und jetzt kommt das "Problem"
Ich habe das Top zum Fotografieren auf das Bett gelegt und die Farben passen absolut perfekt ins Schlafzimmer. Aber im Schlafzimmer brauche ich keine Tischdecke. Was mach ich nu ? Mach ich jetzt ne Bettdecke draus ?


Kommentare:

Antje hat gesagt…

Liebe Ania
Wenn Du keine Verwendung hast???Du weisst ja ich stehe auf lila. lol!!
Sieht super schön aus .Liebe Grüsse Antje

Angela hat gesagt…

Oh, Ania, dieses Top sieht so gut aus!!.... und das trotz lila! Was hälst Du von einm großen Kuschelkissen (80 x 80 cm). Kommt gut beim Lesen im Bett oder wann auch immer. Hab ein schönes Wochenende, bis bald, Angela

LintLady hat gesagt…

Hallo Anja,
ich staune mal wieder, wie schnell du mal "eben" so was Tolles genäht hast! Klasse! Und dir wird bestimmt eine gute Verwendung dafür einfallen.
LG Doris

bveri1@gmx.de hat gesagt…

hallo Ania,
ich finde, dass das ein ideales Mittelteil für eine Tagesdecke wäre!! Ich würde das Viereck auf die Spitze stellen und ringsherum weiter nähen :-) Denk erst mal drüber nach, bevor Du "nein" sagst ...
liebe Grüsse und hoffentlich bis zum 20.03.
Veri

bveri1@gmx.de hat gesagt…

...und bevor ich es vergesse... ich bin zwar kein Lila-Fan, aber das gefällt mir doch sehr gut :-)