06 November 2010

Doof, doof . . .doof

. ... aus welchem Film ist das bloss ? Ich kanns in meinem gedanklichen Ohr hören "doof, doof" pause "doof, doof, doof" .. .. aber ich komm einfach nicht drauf, aus welchem Film das ist, und wie die Szene drumrum aussieht.

Aber egal - doof, doof fällt mir ein, wenn ich an diese Socken denke.
Wieder ein Ufo weniger, denn ich fand die vergangenes Jahr so langweilig, dass ich mich einfach nicht dazu aufraffen konnte, den 2. auch zu stricken.
Aber die Wolle musste ich natürlich unbedingt haben, weil die so ein tolles Muster macht. Keine Ahnung, dass es mich so überrascht hat, dass sie das natürlich nur dann macht, wenn man langweilig rechts vor sich hinstrickt, lol.
Jetzt sind sie aber endlich fertig und ich find sie ganz nett - so'n bisschen camouflage ["französisch : Irreführung, Täuschung, Tarnung"].
In zweierlei Hinsichten, nämlich einmal natürlich in der typischen Optik und der Farbe und dann in der Eigenschaft, dass das Muster total aufwendig aussieht, aber nur so tut als ob, weil die Färbung der Wolle das von ganz allein hinkriegt.
Ansonsten nähe ich fleissig an meiner Wundertüte, die ich natürlich noch nicht zeigen darf und habe nebenbei die rechte Schulter entzündet, was hoffentlich nicht vom Stricken kommt.
Das wäre wirklich fatal, denn ich habe mal meine Wollbestände sortiert und gesichtet und ich könnte noch sooo viele schöne Dinge stricken, ohne auch nur ein Fädchen Wolle kaufen zu müssen ;-)

Kommentare:

kunterbuntefarben hat gesagt…

schick schick!!! Und bestimmt totaaaal gut für die Schulter....;-))))
Meine Wundertüte hat jetzt eine Woche geruht - nun ist sie gut abgehangen und wird hoffentlich nächste Woche fertig!!!!! Und zeigen tu ich sie auch noch nicht, ätsch!!! ;-)
lg, Martina

Tips hat gesagt…

Die Socken schauen total witzig aus. Für deine Schulter schicke ich dir dicke Genesungswünsche. Puuuuuuuste mal ganz doll.
LG Lari

LintLady hat gesagt…

Also, mir gefallen die Socken. Aus "doof, doof...doof" würde ich eher "töff, töff..töffte" machen *g*
Auf bals, Doris

Annette hat gesagt…

Liebe Ania!
ich weiß auch nicht aus welchem Film das Zitat ist (kenne ich auch), aber jetzt habe ich einen Ohrwurm!!!
Die Socken sind doch klasse. Natürlich ist es langweilig, immer nur rechts zu stricken, ich lese dazu oder gucke Fernsehen, klappt wunderbar, besonders wenn es spannend ist, stricke ich viel schneller (klappt übrigens auch mit Bügeln (aber dann nur Fernsehen - Verbrennungsgefahr!!!))
Ganz liebe Grüße
Annette - die übrigens ganz stolz ist, die Wundertüte fertig zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!