12 November 2010

Schluss mit Lustisch .. ..

.. .. oder wie aus der Not eine Tugend wurde.

Denn nach nur 11 Monaten in meiner "Casa Lila" sahen 4 Stellen meiner Wände so aus.
Die Fuzemaus geht einfach nich an die Kratztonne, sondern liebt meine Tapeten. Egal wie oft ich schimpfe und polter, wenn ich von der Arbeit komme, hat sie wieder ein Stück Wand naggisch gemacht.
Eigentlich hab ich für solche Fälle extra ne Rolle jeder Tapete im Keller, aber ich fürchte, die Bahnen neu zu kleben wäre für die Katze wie eine Aufforderung :-)
Da ich ausserdem im Keller noch n Stück Sisal hatte, hab ich das in den Kofferraum gepackt und zum Ketteln gebracht.
Die Katzen lieben diese gekettelten Sisalstücke sehr, denn man kann so schön mit ihnen über das Laminat rutschen und versuchen, sich darunter zu verstecken.

Aber dafür waren sie natürlich nicht gedacht. Nachdem sie sich ausreichend in das Sisal verliebt haben, habe ich die Stücke an die geschundenen Wände geklebt. Ich finds nich so wirklich hübsch, aber besser als die zerfledderte Tapete ist es allemal.
Die Teulfeline hat auch sooofort erkannt, was das soll und ich erstmal ausgiebig kratzen gegangen. Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Fleckchen - auch Fuzemaus genannt - das herausfindet und sich keine neuen Stellen Tapete aussucht *g*

1 Kommentar:

ninifee hat gesagt…

...und ich dachte immer,Katzen lassen sich nicht überlisten...
Tolle Idee hast Du da gehabt!!!
LG,Gudrun