12 November 2010

Geschenke und eine 365 Tage Aktion

Als erstes habe ich was geschenkt bekommen *freu* .
Ich habe beim Durchsehen meiner Wollbestände ein weisses Bändchengarn aus einem Baumwollgemisch gefunden, dass ich versehentlich bestellt hatte, da ich nur tierische Fasern färben kann.
Martina färbt pflanzlische Fasern, also hat sich das gut abgehangene Garn ohne weitere Umwege auf den Weg zu Martina gemacht.
Eigentlich wollte ich es ihr schenken, aber als ich heute bei ihr eine grosse Portion Käsekuchen abstauben wollte, lag "unser" Garn in meinen Lieblingsfarben eingetaucht und fixiert auf dem Tisch.
Also hab ich "unser" Garn wieder eingepackt und werd mir jetzt was schönes drauss stricken.
Danke, liebe Martina, ich hab mich super darüber gefreut und lass mir was schönes einfallen, auch wenn ich ja eigentlich Dir damit eine Freude machen wollte :-p


Als nächstes möchte ich etwas verschenken.

Ich hatte gestern ein bisschen Zeit zum Surfen und Beate hat mich an eine Aktion erinnert, für die ich vor einem Jahr keinen freien Kopf hatte.
Es gibt die "Entrümplungs-Päpstin" Karen Kingston. Die schreibt über Space-Clearing in Anlehnung an Feng Shui und im Allgemeinen um Raum in allen Bereichen des Lebens zu schaffen.
Feng Shui ist jetzt nicht so mein Ding, aber Raum zum Atmen und Leben ist eine tolle Sache.

Die Aktion, die vor ungefähr einem Jahr im Internet gestartet wurde, rief dazu auf, ein Jahr lang jeden Tag einen Gegenstand zu verschenken, zu verkaufen, zu entsorgen oder sonstwie aus einem überfüllten Leben zu entfernen.

Kennen wir nicht alle Gegenstände in unseren Wohnräumen, die wir eigentlich nicht leiden können, die wir seit vielen Jahren nicht benutzt haben oder die seit Langem defekt auf Entsorgung warten ?
Machen wir also Platz zum Atmen !

Heute möchte ich mit der Aktion anfangen und diese 3 Keilrahmen verschenken, die ich vor 2 Jahren gekauft habe, um sie mit Stoff zu bespannen. Aber da an allen freien Wänden Quilts hängen, hätte ich gar keinen Platz sie aufzuhängen, wodurch sie ein trauriges Dasein fristen.
Wer als erstes einen Kommentar schreibt, der kann die Rahmen gegen Erstattung des Portos geschenkt haben, damit sie ein neues Zuhause und vielleicht eine Verwendung finden.


Wer mehr über Space Clearing lesen möchte, oder vielleicht sogar mitmachen möchte, der findet hier ein paar Infos über die verschiedenen Arten von "Gerümpel" *g*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ania,

deine Aktion ist super! Ich werde sie zum anlass nehmen und mich auch aufraffen, damit endlich Platz geschaffen wird.

Ichj kann mir gut vorstellen, dass Lisa mit den Keilrahmen neue Kunstwerke schaffen kann.

Lass mal wieder was von dir hören.

Ein schönes Wochenende trotz des trüben Wetters wünscht dir

Eva aus dem gleichen Ort!!