14 November 2010

Noch 363 Tage .. ..

.. .. für meine Entrümplungsaktion und schon ist sie ein Erfolg.

Für die Keilrahmen hat sich nämlich jemand gemeldet, die ich seit fast einem Jahr nicht gesehen habe. Nun müssen wir uns nur noch einigen, ob ich die Rahmen hinbringe, oder sie sie lieber abholen möchte :-)

Gestern habe ich 2 rosa Rollos entsorgt, die ich in meiner alten Küche hängen hatte, die hier an kein Fenster passen und die auch nicht mehr wirklich schön waren.

Heute trenne ich mich das erste Mal von Stöffchen.
Umziehen und/oder renovieren bedeutet bei mir immer einen Wechsel der Themen und der Farben, unter denen einzelne Zimmer stehen.
Da meine "Afrika-Phase" beim letzten Umzug ein Ende gefunden hat und ich diese edelen Stöffchen nicht mehr brauchen kann, sind sie meine ersten Opfer. Aber Stöffchen wegwerfen geht natürlich mal überhaupt nicht.
Deswegen habe ich 3 Kissen daraus genäht (hab ich auch gleich 3 Reissverschlüsse weniger, hehe) und werde sie bei Dawanda verkaufen.

Die Giraffe bleibt natürlich hier und wird auch die nächsten 363 Tage überstehen, da ich sie sehr liebe und sie auch nicht unbeachtet in der Ecke rumsteht.
Meine Eltern haben sie mir geschenkt und wenn man zu dicht an ihr vorbei geht, dann nickt sie mit dem Kopf und macht sich bemerkbar :-)

PS der Weihnachtsticker ist ganz neu und mein persönlicher erhobener Zeigefinger. Ich habe nämlich noch kein einziges Weihnachtsgeschenk fertig.
Aber dafür habe ich heute meinen Wundertütenquilt fertig gequiltet *freu*

Kommentare:

JuttaF3 hat gesagt…

Kann ich den Wundertütenquilt mal sehen? *frech grins*

Also die Giraffe würde ich auch nie weg geben!!!
Und frag mal Frau M. ob sie noch ein Stückchen Nußkranz hat - vielleicht hast du ja Glück - hätte ihr doch mehr aufnötigen sollen! :-)
Nächstes Jahr mache ich in Fingerhüte oder Scheren - mal schauen.
LG Jutta ;-))

quilthexle hat gesagt…

Die drei Kissen sind superklasse - auch wenn Afrika auch bei mir nicht reinpasst. Die kriegst Du sicher gut los... und ich geh' mir jetzt mal das mit den 365 Tagen anschauen, das könnte ich nämlich auch gut brauchen !!

kunterbuntefarben hat gesagt…

NEIN, Frau M. hat keinen Kuchen mehr übrig - dafür war er zu lecker!!!!
lg, Martina

Annette hat gesagt…

Liebe Ania!
Die "Entrümpelungsaktion" ist klasse! Ich habe vor, am 1. Januar 2011 zu beginnen! Ich denke schon jetzt darüber nach, was ich am ersten Tag weggebe oder wegschmeiße!
Ich wusste gar nicht, dass Frau M. so auf Nusskranz steht!
LG
Annette

Annette hat gesagt…

Nachtrag:
Nicht dass ich ins Fettnäpfchen trete (was ich ja besonders gut kann): Darf nur Frau Faulengraben zu Frau M. Frau M. sagen??? (Satzstellung ist typisch rheinisch!)
Bis spätestens zum 26.11. mit Wundertüten!