19 März 2012

Ausstellung in Köln ;-)

Am Sonntag waren wir bei der Ausstellung der R(h)einquilterinnen in Köln-Merkenisch.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, mit schönen, liebevoll dekorierten Quilts, netten Begegnungen und Wiedersehen, gemütlichem Beisammensein und leckerem Kuchen.

Hier ein paar 'fast' unsortierte Fotos von Quilts. Die Auswahl ist natürlich rein subjektiv und toll waren die Quilts auf jeden Fall alle :-), aber das würde wohl den Rahmen sprengen.
Ist es nicht irre, was für eine tolle Wirkung man mit einem relativ einfachen Muster erzielen kann ? Das finde ich immer wieder faszinierend.
Dieser wohlbekannte Herr gehört zu einer kleinen Serie Saison-Quilts. Es gab auch einen Weihnachtsquilt, einen Karnevalsquilt und einen Frühjahrsquilt. Aber der hier gefiel mir am besten :-)
Beim Quilt 'sozialer Wohnungsbau' waren die Farben einfach fantastisch. Durch das Schwarz natürlich noch hervorgehoben.
Das Quilting war einfach schön. Irgendwie habe ich gar kein Foto vom ganzen Quilt, so sehr hat es mich fasziniert, lol.
Und am Ende noch ein Foto von Martina und mir, vor unseren Mysterys. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich meinen neben ihrem ausstellen durfte. Absolut sehenswert, wie unterschiedlich zwei Quilts sein können, die nach der gleichen Anleitung genäht wurden.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ania,
bei deinen lieben Zeilen ist mir wieder ganz warm ums Herz geworden. Danke für deinen Bericht und dass unsere Ausstellung besucht hast. Für mich war es ein besonderes Vergnügen und ein Highlight, unsere beiden Mysteries nebeneinander hängen zu sehen - ein Genuss!!! Ich melde mich noch bei dir, herzliche Grüße, Martina

blauraute hat gesagt…

Liebe Ania,
sehr schöne Bilder sind das. Bein Quilt gefällt mir sehr gut!!!
Liebe Grüße
Roswitha

Grit hat gesagt…

Schöne Quilts!!!
Und die 2 Mysteries sind Klasse, es ist wirklich faszienierend, wie Farben wirken. ganz toll !!!!
Liebe Grüße Grit