28 Juni 2012

Verlaufswolle trifft Antonia

 In der Woche komme ich meistens nicht so viel zum Nähen.
Aber stricken geht wunderbar, weil ich dafür meine Mittagspausen nutzen kann.

Der fuchsiafarbene Schal, den ich stricke, ist auf Dauer ein bisschen eintönig. Das Muster wiederholt sich alle 24 Maschen und geht nur über 11 Reihen. Nach den ersten 100 cm musste ich es mal für eine Weile zur Seite legen und was spannenderes stricken.

Gefunden habe ich diese Aufgabe in doppelter Hinsicht. Die Wolle ist von Wollium und der Farbverlauf ist total spannend. Ich warte beim stricken dauernd auf den nächsten Farbwechsel, obwohl ich ja weiss, was kommt.
Das Muster ist eine kostenlose Anleitung von der Wolllust und heisst Antonia. Auch sehr spannend, denn keine Reihe ist wie die andere :-)).

Ich hatte ja schonmal einige Knäuel nicht gezwirnter Wolle bei jemand anderem gekauft und nach 3 Versuchen aufgegeben, sie verstricken zu wollen, weil ständig einer der Fäden Schlingen zog.
Die Wolle von Wollium besteht in diesem Fall aus der Fäden und es gibt absolut keine Schlingen oder unnötige Knoten (ausser natürlich beim Farbwechsel). Es macht Spass sie zu verstricken, auch wenn man natürlich genau hinsehen muss, damit man alle Fäden fasst.
Kann ich nur empfehlen und werde sicher wieder dort bestellen :-))

1 Kommentar:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

das sieht sehr vielversprechend aus :-)
...und die Gläser hätte ich auch gekauft !!
Liebe Grüße
Angelika