22 Juni 2012

An was ich grade 'arbeite'


Ich habe einen tollen neuen Taschenschnitt entdeckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich unbedingt mal eine neue Tasche brauche.
Hier erste Impressionen :-).
Der Taschenkörper ist aus schwarzem Jeansstoff und eigentlich wollte ich den mit einem grünen Baumwollstoff kombinieren. Aber beim durchgucken meiner ausrangierten Jeanshosen hüpften mir 2 lila marmorierte Hosenbeine einer meiner Nichten direkt ins Auge und schwups .. .. umentschieden.
Die hatte ich für was ganz besonderes aufgehoben. Was kann es da besseres geben, als eine Tasche ?


Natürlich stricke ich auch parallel. Aber das geht verhältnissmässig langsam voran. Meine Ma sagt "das ist ja fast wie mit Nähgarn stricken" hehe.
Naja, ganz so dünn ist die Wolle nicht, aber sie hat ca. 650 m auf 100 g. Ich habe 99 Maschen auf der Nadel und der Schal wird ca. 25 cm breit mit einem ganz dezenten Muster. An den Beiden Enden wir hinterher eine tolle Borte angehäkelt.
Ich hoffe, man vergisst nicht, wie das geht, ich glaube, ich hatte seit 20 Jahren keine Häkelnadel in der Hand :-) .

Einen Teil der Wolle auf dem Trödelblog habe ich auch schon verkauft. Einen Posten habe ich gegen eine Dose Sprühkleber getauscht. Das nennt man kreatives Tauschen, hehe.
Heute habe ich Taschengriffe für Euch fotografiert ;-)

Keine Kommentare: