20 August 2012

Happy Dance, Farbgematsche und Shakespeare :-)

Donnertag und Freitag, also bevor es so warm wurde, habe ich den Batikquilt gequiltet und fertig gemacht. Die Farbkombination türkis/grün/braun wollte ich immer schonmal verarbeiten. Den Punkt kann ich also abhaken und finde das Ergebniss toll :-)

 Gequiltet habe ich nur die hellen Flächen freihand mit einem Blütenmotiv. Gefällt mir gut, weil es durch die vorgegebene Form der Blöcke längliche Blüten geworden sind. Finde ich sehr charmant.
 Samstag ging es dann mal wieder zu Martina zum Färben.
Diesmal habe ich einiges 'im Auftrag' gefärbt und noch ein paar Stückchen - ggaaaanz wenige nur - für mich selber und diesmal sieht mein Wäscheständer gar nicht so grün aus, wie sonst :-)
Gefällt mir auch gut, auch wenn ich 3/4 davon wieder abgeben muss.


Auch Sonntag war ich wieder mit Martina unterwegs, denn wir waren zusammen im Theater der Keller.
Es war sehr lustig und wir haben uns köstlich amüsiert. In Köln war das die Abschiedsvorstellung des Stücks. Aber solltet ihr mal eine Ankündigung sehen, nichts wie hin.

"Hör auf mit dem Scheiss !
  Meine biologische Uhr ist am ticken!
  Ich will ein Baby !
  Jetzt sofort!"

Neeeeiiinn, keine Bange. Das ist ein Insider für Martina. Das sind nicht meine Worte, sondern die Worte Ophelias :-)

Kommentare:

Patchlissi hat gesagt…

wow,was für ein toller Quilt....die Farben,das Muster,das Quilting, alles passt perfekt zusammen.....hach ist der schöööön

Nana hat gesagt…

Ist das ein wunderbarer Quilt und ich muß sagen, daß war gut, daß Du Deine Idee umgesetzt hast. Auch das Quilten ist richtig toll, Hochachtung!

Nana

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow, der Quilt ist wunderschön und die Farbkombi grandios!!!!
Und die gefärbten Stoff, so-o-o schön ☺
Liebe Grüße
Bente

kunterbuntefarben hat gesagt…

@Ania: bist du sicher, dass das Ophelia war?? Ich hab dich ganz laut gehört!!!! ;-))))))))))))))))))))))))
lg, Martina

Kaktus hat gesagt…

Der Quilt gefällt mir sehr. Die Farbkombination steht auch noch auf meiner Liste.

Liebe Grüße
Claudia

Heike hat gesagt…

Oh..., sehr sehr schön. Und die Farben..., ganz wunderbar. Der gefällt mir sehr gut.
LG Heike

Trinchen hat gesagt…

Ania, Türkis-Braun liebe ich auch sehr!!!
Ist aber auch noch ein Ufo bei mir, hach!!

Und der Wäscheständer knallt!!!

Noch einen schönen Urlaub
wünscht Helga

quilthexle hat gesagt…

Supertoller Quilt - die Farbkombination ist einfach nur schön. Und toll gequiltet !!

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, und er ist wunderschön gequiltet :-)
Liebe Grüße
Angelika

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

ich fand Dein Farbgematsche übrigens auch sehr schön :-) eine tolle Farbkombi. Ich bin auch ein Fan von braun und türkis.
Färben könnte ich eigentlich auch nochmal, aber alleine macht's bei weitem nicht soviel Spass!
lg Veri