30 November 2012

Nur drei und Kissen .. ..


Als erstes, wenn ich die Fotos sehe, fällt mir auf, dass ich für nächstes Jahr einen Couch-Kuschelquilt brauche. Geht ja gar nicht, die Herbstfarben zu den Weihnachtskissen, hehe.


Aus den Restblöcken eines kleinen Quilts, den ich vergangenes Jahr genäht habe, habe ich das erste Kissen für die Couch genäht. Es ist 50 x 50 und richtig schön kuschelig.


Für das nächste Kissen habe ich den Stern gewählt, den ich in den vergangenen Tagen so oft als Civil War Block genäht habe. Die Farben sind etwas gedeckter und ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich die nächsten Kissen nicht alle etwas weniger knallig nähe oder ob ich mische.


Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich in den vergangen 6 Jahren - so lange nähe ich schon an dem Quilt, hehe - die Sternenblöcke immer weggelassen habe. Jetzt nähe ich die fehlenden Blöcke ja der Reihe nach und habe schon so einige davon unter der Nadel gehabt.
Vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht, denn vor 6 Jahren bin ich sicher dran verzweifelt, wo ich sie jetzt mal eben schneide und zusammen nähe ;-).
Überhaupt merke ich, dass ich in den Jahren einiges dazu gelernt habe - so soll es ja auch sein. Während ich bei den ersten Blöcken lange nachgedacht habe, wie was zu nähen ist und viel Paper Piecing gemacht habe, sehe ich mir den Block heute an, zerschneide Stöffchen und los gehts.

1 Kommentar:

blauraute hat gesagt…

Liebe Ania,
das sind ja sehr schöne Kissen geworden; natürlich brauchst Du unbedingt einen passenden Kuschelquilt!!! Deine drei neuen Blöcke gefallen mir auch sehr. Ja, Du hast vollkommen recht, man lernt im Laufe der Zeit immer neue Dinge dazu und so manches geht dann viel einfacher von der Hand; das habe ich die letzten Tage auch gedacht, als ich mir ein neues Projekt für 2013 ausgesucht habe. Da hätte ich mich vorher niemals dran getraut.
Dir einen schönen, kreativen ersten Advent und liebe Grüße
Roswitha