04 Dezember 2012

Verhüterlies und die nächsten 5 .. ..

 Wie schon so oft, hat die liebe Jutta was vorgemacht, was ich unbedingt nachmachen musste.
Denn auch ich ärgere mich immer über Knicke in gefalteten Quilts, wenn ich sie aufhängen will.

Also habe ich mir alte Papprollen besorgt (gibt es z.b. da, wo es Lackfolien gibt) und die Quilts aufgerollt.



Und damit sie auf dem Kleiderschrank nicht verstauben oder aussen verblassen, habe ich sie eingenäht.
Beim gelben Riesen mit I... gibt es diesen Monat mit der Familycard noch 1,-€ Rabatt auf jeden Meter Stoff, also habe ich mir den niedlichen mit den Blättern und Vögelchen gegönnt, statt Reste für die Hüllen zu vernähen.
Ein Ende habe ich zugenäht und am anderen einen Tunnel für ein Zugband genäht.
Etiketten fehlen noch. Vielleicht nähe ich kleine 'Teebeutelchen' und beschrifte sie, damit ich nicht jede Hülle öffnen muss, wenn ich einen bestimmten Quilt suche.

 
 Und so ganz nebenbei habe ich noch 5 Blöckchen genäht.
Naja, nebenbei ist natürlich gelogen. Langsam artet das Vorhaben in Arbeit aus und ich hab schon überlegt, dass ja nächstes Jahr auch wieder Weihnachten ist, lol. Aber noch gebe ich nicht auf :-))
Langsam muss ich mir überlegen, welche Farbe die Zwischenstreifen haben sollen. Keine leichte Frage .. .. 


Das Stöffchen unten haben wir auch noch erstanden.
In dem Zusammenhang mache ich gleich mal Werbung für einen neuen Blog und den Mann an der Nadel.
Besucht ihn doch mal :-)






Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Guten Abend Ania,
die Idee mit der Quiltaufbewahrung ist genial. Gut, dass ich mich von so manchen alten Stoffen nicht getrennt habe, jetzt finden sie Verwendung. Deine neuen Blöcke gefallen mir sehr gut. Wie viele hst Du jetzt insgesamt schon geschafft, und wie viele darfsst Du noch?
Liebe Grüße
Roswitha

Nana hat gesagt…

Das mit dem Rollen der Quilts sollte ich auch machen!!! Hast Du gut gemacht mit den Stoffen von Ikea und sieht klasse aus.

Nana

Black-Rose's Freizeitkiste hat gesagt…

Oooh, ich hoffe Du hattest ein schönes Fest, und bist mit allem fertig geworden, was Du Dir vorgenommen hast.

Ich habe zwar noch nicht so viele Quilts (mein Mysterie müsste unbedingt mal gequiltet werden *flöt*), aber die Idee mit der Aufgewahrung ist echt klasse. Danke dafür :-D

Und: mit der Family-Card gibt es 1 Euro Nachlass auf jeden Stoff noch bis einschließlich 30.06.2013 ;-)

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bettina