29 Mai 2013

Und weiter gehts

Ohje, ich bin ja sooo willensstark. Wollte ich doch erst mit den Blöckchen weitermachen, wenn ich irgendwas anderes fertig genäht habe. Aber Eure liebe Kommentare haben mich beflügelt und ich brauchte noch ein paar, um die Farben besser beurteilen zu können ;-). Ich denke, die beiden mit dem etwas dunkleren Hintergrund werden es vielleicht nicht in den Quilt schaffen. Aber das muss ich ja jetzt noch nicht entscheiden :-)
Bei den beiden 3farbigen kann man ganz gut erkennen, wie der Block genäht wird.


Hier verrate ich Euch noch das Geheimniss des Blocks. Er ist wirklich ganz einfach, auch wenn es nicht so aussieht.
Das eine Dreieck kriegt einen hellen grossen Teil mit kleiner dunkler Ecke und der andere Teil umgekehrt. Diese dann 4 x genäht und wie einen Stern zusammen gesetzt ergeben den Block. 


Und für mein Shöppchen habe ich zwei neue Stricknadelrollen genäht.Das macht immer wieder Spass, weil man so schnell ein Ergebniss hat :-)

Kommentare:

Trinchen hat gesagt…

Ania, der Block hat ja eine tolle Wirkung!
Aber nun verführe mich nicht!!!!!
Ich muß auch erst ein paar Teile beenden.Aber ich bin trotzdem schon wieder bei 2 Neuen!Klopf, klopf!!

Liebe grüße Helga

Nana hat gesagt…

Diese Blöcke sehen sooooo grandios aus, wahnsinnig schön!!! Und diese Nadelmäppchen sind klasse.

Nana

Veri M-C hat gesagt…

ich bin auch ganz begeistert von Deinem Blöckchen :-) und wenn es meine Zeit endlich mal wieder erlaubt, werde ich den auch endlich mal nachnähen!
lg Veri

Heike hat gesagt…

Liebe Ania,
das sieht jetzt schon ganz wunderbar aus.
Und eigentlich auch gar nicht so schwer.
Den Block werde ich mir mal vormerken, erstaunlich welche Wirkung dieses Muster erzielt. Sehr schön.
Liebe Grüße Heike

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ania, für deine Blöcke und die Stricknadeltaschen gibt's die Bestnote ;-) GlG, Martina

Eva hat gesagt…

Jetz habe ich mir den Quilt einige Zeit angeschaut und finde den echt toll. Habe auch schon so viel vor und angefangen, aber der wird es. Weiß auch schon die Farben.
LG Eva

Allie and Me design hat gesagt…

WoaH! Deine Blöcke hauen mich um.
Am liebsten würde ich soofort zur Nähmaschine flitzen ...
Vielen Dank ♥
und liebe Grüße, Gesine