02 Juni 2013

Heute mal wieder gestricktes


Die Wolle von 100 Farbspiele heisst *VampireKiss* . Eigentlich geht sie von Rot über Lila zu Schwarz. Da ich aber was anderes daraus gestrickt habe, als vorgesehen, brauchte ich weniger Wolle und bin nicht zum Schwarz vorgedrungen.
Das ganze Teil habe ich von Ärmel zu Ärmel an einem Stück gestrickt. Damit der Farbverlauf vorne und hinten gleich ist, habe ich über den Halsausschnitt einen Steek gestrickt ;-) . Das heißt ich habe, mit 6 Maschen zusätzlich, den Halsausschnitt zwischen Vor- und Rückenteil zusammen gestrickt und den Halsausschnitt nachher aufgeschnitten. Foto habe ich natürlich vergessen, aber Ulrike kann das eh viel besser erklären.(links auf 'Techniken' klicken und weiter runter scrollen)




Unten sollte eine klein Häkelkante dran.
Häkeln ?
Ohoh, das habe ich seit 30 Jahren nicht gemacht, dachte ich erst.
Aber es ist tatsächlich wie Fahrradfahren. Das verlernt man nicht ;-)

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Und Häkeln ist eine nette Handarbeit, finde ich.

Einen tollen Pulli hast Du da gestrickt, fabelhaft sieht das aus mit dem Farbverlauf. Ein idealer Sommerpulli.

Nana

Trinchen hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Teil geworden!
Ich stricke ja gerade die Farbe
"Ostseestrand"
Für die Tunika brauche ich sicher das ganze Knäuel.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüße Helga

chicken hat gesagt…

Sieht richtig gut aus ,und wenn jetzt der Sommer kommt kannst du es bestimmt gut tragen.
LG
Renate

Kinga Izabella hat gesagt…

Sehr schön geworden! Gerade richtig für kühlere Sommernächte !