29 Januar 2014

Alle Häuser fertig

Das sind die letzten beiden Häuser des Sulky BOMs.
Man oh man, bin ich froh. Als ich mit Patchwork anfing, habe ich Paperpiecing geliebt. Aber jetzt ist es irgendwie nicht mehr so mein Ding und ich habe mich ganz schön durch die letzten Teile gequält.
Aber jetzt ist es geschafft und als nächstes kommt das Quilten. Darauf freue ich mich .


Ausgelesen habe ich "Die Tribute von Panem"

Nachdem wir den 2. Teil im Kino gesehen hatten, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Und damit mir nichts entgeht, habe ich dann natürlich vorne angefangen und alle drei Teile gelesen. Der Film orientiert sich wirklich sehr nah am Buch, aber hier kommen einige Personen vor, die nicht mehr ins Drehbuch passten.
Die Bücher sind sehr, sehr spannend, aber nichts für zarte Gemüter. Vor allem im 3. Teil machen Katniss Beweggründe und Gedanken und die Tragik der Geschichte das Lesen zu einer emotionalen Reise und der Ausgang .. ..
Zuviel will ich aber jetzt nicht verraten, denn vielleicht stehen die Bücher ja auch auf Euren Leselisten :-)

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Jepp, das wird bestimmt ein toller Quilt und ich freue mich jetzt schon auf Deine Quilterei.

Nana

StrickRatte hat gesagt…

Wow,alle fertig ich finde sie ganz toll.ich bin dann schon auf das Endergebniss gespannt.
GLG Hannelore

Pepitas Sticheleien hat gesagt…

Tolle Farben, gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie er aussieht, wenn er gequiltet ist.
Mit dem Paperpiecing geht es mir auch so. Am Anfang fand ich das total super und nun ist es mir zu fuddelig.

Liebe Grüße
Bianca

Pepitas Sticheleien hat gesagt…

Tolle Farben, gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie er aussieht, wenn er gequiltet ist.
Mit dem Paperpiecing geht es mir auch so. Am Anfang fand ich das total super und nun ist es mir zu fuddelig.

Liebe Grüße
Bianca