24 März 2008

Handtaschen hat man nie genug .. ..

Ursprünglich wollte ich den Farbstoffe BoM mitnähen.
Die ersten beiden Blöcke fand ich auch sehr schön. Aber nach jedem weiteren Teil hat mich die Motivation ein bisschen mehr verlassen.
Der Quilt wird sehr schön, ist aber irgendwie nicht so wirklich mein Ding.

Damit die beiden schönen, fertigen Blöcke nicht verkommen *g*, hab ich aus dem ersten jetzt eine Tasche genäht.


Die Tasche hat etwa Din A4 Grösse und eine lose Klappe.
Keine Schnallen, kein Reissverschluss.

Den Schultergurt musste ich mal wieder kunstvoll stückeln. Der Stoff hat nicht mehr gereicht ;-)
Den Schultergurt habe ich diesmal nicht verdeckt von Innen angenäht.
Diesmal habe ich den Gurt aussen aufgesetzt.

In die beiden Seitenwände habe ich Schabrackenfolie eingebügelt, damit die Tasche nicht so sehr zusammen fällt, wenn man sie trägt.
Und weil ich ja grade das Sticken wiederentdeckt habe, habe ich 3 Kreuze mit verschiedenen Stichen umrandet und auch noch ein paar Perlchen aufgenäht.
Ich finde, zu der Farbe passt ein bisschen Verspieltheit gut.

Vielleicht mache ich mir auch noch einen Perlen oder Quastenanhänger an den Gurt.

Tja, und wie Mario Barth sagen würde : "Mach Dir doch noch 'ne Tasche, hast doch 2 Arme "

Wie gut, dass ich ja auch noch den 2. Block vom BoM fertig hab *g*.

Kommentare:

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Ania, super Tasche, klasse Farben. Das macht wirklich Lust auf mehr. LG Heike

Quiltbiene hat gesagt…

Hi Ania, wow...was für eine wundervolle Tasche, ich gratuliere.
Das ist doch eine wunderbare Lösung für den angefangenen Bom!
Viel Spaß beim ausführen, Du wirst viele bewundernde Blicke ernten :-).
LG Sabine

mariebars "art" hat gesagt…

eine sehr schöne Tasche hast du gezaubert ,die farbkombi finde ich ist dir super glungen und mit der Stickerwei hats du sie sehr veredelt ,gefällt mir sehr gut .Liebe Grüsse Marita

Pepper Anny aka Sabine hat gesagt…

Hallo Ania,
ich gucke gerne auf deinem Blog, weil du so herrliche Dinge machst. Deine neue Tasche ist einfach supertoll und ich denke es werden dir viele bewundernde Blicke folgen ;o)

LG
Pepper Anny aka Sabine

P.S. Weil du so tolle Sachen machst habe ich dir ein Stöckchen zugeworfen, ich hoffe du fängst es auf ;o)

stufenzumgericht hat gesagt…

Jetzt verstehe ich, warum du den BOM von deiner "to-do"-Liste gestrichen hast. Eigentlich schade, denn es fing so spannend bei dir an. Aber das, was du aus dem Beginn gezaubert hast, kann sich ebenfalls blicken lassen! LG, Martina

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Ania,

deine Tasche ist wirklich klasse geworden.

Gruß
Anja

Manuela hat gesagt…

Eine tolle Tasche und das beste daran, es gibt kein neues Ufo. Die Idee sollte ich mir mal merken :-))
Liebe Grüße
Manuela

Jutta hat gesagt…

Sieht ja toll aus - Farben gefallen mir ausnehmend gut! Gratulation zu dieser wunderschönen Tasche!
LG Jutta

allgäumädel hat gesagt…

Tolle Tasche! Sage zwar immer das LIla nicht meines ist, aber das Täschchenwürde ich nicht ausschlagen!
LG Patricia