09 August 2009

Ein schneller Quilt für Zwischendurch. ...


. .. ist im Juli entstanden.


Eigentlich hätte ich den Miniquilt Juli für den KalenderRR nähen sollen, aber nachdem ich meine Restekisten so schön entrümpelt hatte, musste ich mich mit einem kleinen, schnellen Quilt "belohnen" :-)

Die meisten Stoffe habe ich nämlich meinem neuen, vermindertem Restbestand zu verdanken.
Ich hätte sie in dem vorherigen Restechaos gar nicht gefunden *g*.


Das Muster ist ganz einfach und auch super für Anfänger zu nähen. Aber vor Allem ist es gut geeignet, um Stoffe zu verwerten, die man nicht in zu kleine Stückchen zerschneiden möchte.
Der Rosenstoff befand sich genau so - in 9 Quadraten von 10 x 10 cm Kantenlänge - in der Restekiste und ich habe keine Ahnung, wo er herkommt. Ich habe diesen Stoff sicher nicht gekauft.
Vielleicht habe ich sie bei meiner Ma abgestaubt, die immer unter Platzproblemen leidet und froh ist, wenn sie etwas abgeben kann.

Der dunklere grüne und der hellere rote Stoff schlummerte auch unbeachtet in der Restekiste. Nur der hellere grüne und der dunklere rote sind aus meinem Regal dazu gewandert.

Auf den Streifen konnte ich nochmal schön das Maschinenquilten ohne vorzeichnen üben. Ich denke, das habe ich inzwischen ganz gut raus, wenn das Motiv nicht zu kompliziert ist.

Im Grossen und Ganzen hat das Nähen viel Spass gemacht und der Quilt war in 2 Tagen fix und fertig.

Heute habe ich dann endlich die letzten Stiche an meinem Juli-RR vollendet, den ich vergangene Woche hätte verschicken sollen.

Die meiste Zeit habe ich es mir dazu auf der Terrasse gemütlich gemacht, denn es war heute zum Glück nicht so heiss - eigentlich optimal.

Ich wurde dabei auch gut verpflegt !
Ganz vorsichtig und liebevoll landete erst eine Maus vor meinen Füssen und später gesellte sich noch eine Libelle dazu. Ich hab meine Schätzchen auch ausreichend dafür gelobt und beide - die Opfer, nicht die Katzen - nach ein paar Minuten entsorgt *g*.

.

1 Kommentar:

Angela hat gesagt…

Ja, liebe Ania, das kannst Du wirklich ganz gut in der Zwischenzeit. Weiter so, es geht eindeutig aufwärts!

Bis Dienstag in einer Woche,
Angela